Nebenwirkung MMR Impfung

Guten Abend,
meine kleine wurde letzte Woche Mittwoch geimpft. Am Donnerstag, also am 8. Tag danach bekam sie abends Fieber. Seitdem fiebert sie - immer bis 39,8 hoch. Fiebermittel senken gut für 6-8 Stunden, dann das selbe wieder. Zwischenzeitlich leider sie merklich, Bauchweh kam hinzu… Wie lange wird das Ganze noch gehen? 2 volle Tage sind rum - sie tut mir leid und ich kann auch nimmer 🤷🏼‍♀️😬
Danke 🙏🏼

1

Huhu,

also bei uns waren es nach der MMR-Impfung so ungefähr 4 Tage Fieber, ich weiß es nicht mehr ganz genau.

Ich weiß nur noch: Donnerstags im Laufe des Tages fing das Fieber an, Freitags wurden wir vom Kinderarzt ins KH eingewiesen, weil sie nichts mehr trinken wollte und dienstags wurden wir wieder entlassen. Ich glaube aber, sie war Montags schon wieder fieberfreu.

Also halt durch, lange wird es bestimmt nicht mehr dauern.

2

Danke die für deine Rückmeldung 🙏🏼 Dass die Nebenwirkungen und das Fieber tatsächlich so stark ausfallen können, hätte ich mir nie denken können. Aber tut gut zu hören, dass es anderen ebenso erging und unsere Tage noch im Rahmen sind…

3

Da es eine Lebendimpfung ist, können die Nebenwirkungen ähnlich einer echten Infektion (natürlich milder und nicht gefährlich) verlaufen. Krümel hatte mehrere Tage Fieber, war total k.o. und bekam dann den Impfmasernausschlag. Dann war der Spuck vorbei.

4

Bei uns stieg das Fieber auf 40,6. Am 4. Tag war es plötzlich besser. Ich habe das Fieber, wider meines KiA, gesenkt im Wechsel.
Seltsamerweise kam kein Ausschlag dazu.

Wer weiss, obs Nebenwirkungen waren. Aber es ging 3 ganze Tage.