Verzweiflung

Hallo liebe Mamis! Ich bin verzweifelt und mit meinen Kräften am Ende.
Meine Tochter ist 16 Monate und wirklich entzückend, aber ich habe einfach keine Kraft nehr, weil der Alltag so anstrengend ist. Außerdem plagen mich Selbstzweifel, dass ich nicht gut genug bin. Ich habe für mich beschlossen, dass ich abstillen möchte (wir stillen nur mehr nachts) - die ersten Tage hat’s gut geklappt, dann ist sie krank geworden (auch da hat sie es akzeptiert, dass es keine Brust mehr gibt) und dann war sie wieder gesund und sie hat sich in der Nacht in Rage geschrien, dass ich dachte sie bekommt keine Luft mehr. Die erste Nacht habe ich durchgestanden, in der zweiten habe ich nach 1 Woche kein stillen mehr, aufgegeben. Weil ich nicht mehr konnte. Ich weiß, man soll konsequent bleiben, aber meine Tochter so zu sehen hat mir das Herz gebrochen. Natürlich habe ich jetzt wenig Milch und meine Tochter ist noch immer unzufrieden in der Nacht, alle Alternativen die ich anbiete lehnt sie aber ab, also muss sie sich mit dem bisschen Milch zufrieden geben. Auch untertags habe ich das Gefühl ich mache nichts mehr richtig. Ich könnte den ganzen Tag nur heulen.
Bitte keine Vorwürfe, Belehrungen, etc. ich möchte nur eine virtuelle Umarmung und ich musste meine Gedanken aufschreiben.

Danke auf jeden Fall fürs lesen!

1

Huhu🙂fühl dich lieb umarmt🥰....so fühlt sich doch jede Mama mal.....
Glaub an dich...du machst das toll.
Was genau ist gerade am Alltag anstrengend?....
Mot dem Stillen würde ich einfach durchhalten...

2

Hallo ich drück dich ganz fest ❣️ das kennen alle Mamas. Meine Maus ist gerade 4 Monate nur am Jammern. Ständig dieses jammer Geräusch. Sie ist gesund! Sie wird getragen! Gestillt. Ich kann es nicht mehr hören. Sie tut mir leid aber ich bin so genervt davon. Wir sind mitten im Umzug und einen fast 3 jährigen hab ich auch noch. Irgendwann kommen auch wieder leichtere Phasen! Daran musst du auch denken, es kommen wieder bessere Tage!

3

Eine gaanz liebe Umarmung!!
So wie s manchmal doofe Zeiten gibt, kommen auch wieder leichtere! Mach dich nicht verrückt, zum Großwerden der Zwerge gehören auch Zeiten dazu, in denen ihnen nichts passt.. Du bist da, aber du kannst nicht zaubern. Du bist bestimmt eine ganz tolle Mama!
Bzgl des Stillens würd ich nochmal in mich gehen und dann entscheiden ob du doch noch stillen möchtest oder ob s genug ist. Und egal wie du dich entscheidest, mit Entschlossenheit dahinter stehen. Die Kleinen merken ja auch ob man entschlossen oder am zögern ist.

4

Du machst sicher einen tollen Job und bist die beste Mutter für deine Tochter. Ich würde trotzdem empfehlen dass du versuchst ein bisschen selbstbewusster an den Alltag zu gehen. Wenn du Dinge beschließt, dann bleibe dabei. Klar ist es nicht schön, sein Kind nachts weinen zu sehen, aber du bist doch da und tröstet. Es ist verwirrend für deine Tochter wenn du so sprunghaft bist. Ansonsten Kopf hoch und durchhalten 🤗