Hallo!
Kann eine Windelallergie plötzlich auftreten?
Meine Maus hat Pampers Premium Protection seit Geburt an und jetzt mit 1,5 hat sie plötzlich rund um die Windel herum knallig rote schuppige Flecken. Die Ärztin meinte es sei nur trockene Haut, aber heute ist mir aufgefallen, dass es genau an den Stellen wo die Windel aufhört, Oberschenkel und Bauch auftritt.
Hatte das vielleicht sogar jemand bei den Pampers und kann mir sagen welche dann vertragen wurden?
LG 🌸
Kann Windelallergie plötzlich kommen?
Ich nutze keine pampers (sondern die vom dm).
Aber ist es ja so, dass die Windelhersteller ja immer mal wieder das "Rezept " ändern. Also irgendwas verändern. Schau doch mal auf der Verpackung, steht da irgendwas drauf von wegen "neue Technologie ", "verbesserter Schutz " etc?
Das könnte eine Erklärung sein.
Es steht nichts drauf, hab gerade nachgeschaut. Aber das wäre natürlich eine Erklärung.
LG
Hi,
natürlich kann auch eine Windelallergie plötzlich kommen, wie jede Allergie auch.
Die Hersteller ändern nur irgendwas ab, und schon kann es losgehen. Wir hatten das damals mit Lidl Windeln, die wir tagsüber nahmen.
Hol mal was anderes, oder tausch mit einer Freundin, die was anderes nutzt, und probier dich durch.
Mein Vater hat mit über 70 Jahren, noch mal eine Nussallergie bekommen. Konnte er auch nicht glauben, für jemand, der sich so vielfältig ernährt......... ist halt so
Alles Gute
War das bei euch dann auch außenrum und nicht unter der Windel?
Ja mir fiel das jetzt in der Wanne auf, morgen hol ich ihr gleich mal andere. Wird dann wahrscheinlich etwas dauern bis man Besserung sieht oder wie war das bei euch damals? Zu jucken scheint es jedenfalls noch nicht 🙏
LG
War auch nur an den Bünchen.