Hallo ihr Lieben :)
Eine gute Bekannte hat vor kurzem ihr Baby bekommen. In ein paar Wochen besuchen wir sie und ich schenke eine Windeltorte. Jetzt meine Frage, was würdet ihr denn der großen Schwester (2,5 Jahre) als Kleinigkeit mitbringen? Süßigkeiten finde ich schwierig, Spielzeug weiß ich nicht, was sie alles hat und generell weiß ich eigentlich gar nicht, was ihr so gefällt. Irgendwelche Ideen?? Liebe Grüße
Mitbringsel für's Geschwisterchen
Ein Kuscheltier
Kein Kuscheltier. Man hat doch eh schon zig davon.
Unsere bekam bspw Sticker oder ein Ausmalbuch für Geschwister
Ich finde, ein schönes, altersgerechtes Buch und Seifenblasen gehen immer =)
Beim Buch: Kann ja auch "nur" n Pixi sein wenns wirklich klein ausfallen soll.
Seifenblasen sind bei uns z.b. DAS Horror Geschenk. Die Kinder findens toll, aber ich muss leider sagen,dass Seifenblasen Flecken machen, die auf der Kleidung egal mit was man wäscht nie rausgehen. Man sieht die Flecken erst nach dem Waschen...das heißt: Seifenblasen gibt's nur,wenn alte Kleidung angezogen ist😅
Huhu,
Vielleicht ein Fingerstempelbuch?
https://www.amazon.de/dp/1782324658/ref=cm_sw_r_apan_i_YBBYKT3R2ADEV7M7K6AS
Generell finde ich Bücher toll, davon kann man nie genug haben.
Das ist ja toll, kannte ich gar nicht :)
Vorab: ich finde es toll, dass du ans Geschwisterkind denkst!
Ich glaube, das ältere Kind muss ziemlich viel einstecken mit der Geburt eines Babys. Daher würde ich auch eine Kleinigkeit mitbringen, zb ein Pixibuch, ein quetschie, Badewannenfarbe, ein Hörspiel...sowas in der Art.
Außerdem finde ich es wichtig, beim Besuch auch explizit dem älteren Kind Aufmerksamkeit zu schenken. Also nicht nur aufs Baby stürzen, sondern erstmal das ältere Kind begrüßen ;)
Aber es klingt so, als wärst du in der Hinsicht schon sehr umsichtig ;)
Lg
Da hast du vollkommen recht, die Geschwister haben's dann nicht so leicht, vor allem wenn sie das erste Mal Bruder oder Schwester werden. Ich werde die Kleine natürlich zuerst begrüßen und ihr Aufmerksamkeit schenken, bevor ich mich dem Baby widme ;) Badewannenfarbe ist auch eine tolle Idee! Was es alles gibt Vielen Dank für deine Antwort :)
Super :)
Mir fällt ein: Es gibt (bei dem/Rossmann direkt neben Badewannenfarbe) auch solche "Zaubertücher". Die entfalten sich im Wasser und werden dann quasi zu kleinen dünnen Handtüchern...ist auch ganz nett ;)
Ein Schleich-Tier vielleicht 😊
Ich finde badezusätze immer super. Die verbrauchen sich und kommen bei Kindern meistens gut an. Alternativ eine Packung Knete oder Sticker(Buch). Oder diese Wassermalbücher (water wow).
Pixi Buch oder Badefarbe/badezusatz würde ich nehmen
Kommt immer gut an bei den Kids
Kreide
Seifenblasen
Kleines Set von Lego Duplo
Pixie-Buch oder Lesemaus-Buch
Meine beste Freundin hat vor 4 Wochen das 2. mal entbunden. Der großen (knapp 3) hab ich ein Hörspiel mitgebracht :) von Peppa Wutz. Wurde auch sofort angemacht 😁
Ich finde sowas oder ein kleines Buch oder so vllt ganz gut. Grade wenn Mama stillt, ist das vllt ne gute Beschäftigung :)
P.S.: am reichlichsten beschenke ich aber immer die Mütter :D die haben schließlich ganz schön viel geleistet und bekommen am wenigsten ;)
Es gibt von mir Massage-Öl, evtl Lanolin-Salbe, etwas zum naschen usw :)