Hallo,
Meine Tochter ist 4 Jahre alt. Sie schläft jetzt endlich seit ca. 2 Monaten durch. Jedoch ist es so, dass sie in letzter Zeit oft schon um 5:30/5:45 aufwacht. Sie ist dann eigentlich den ganzen Tag unerträglich. Sie schläft meistens gegen 20 Uhr ein. Das ist für sie viel zu wenig Schlaf🤦🏻♀️
Hilfe, ich verzweifle noch. Kind 4 steht zu früh auf und ich noch müde
Wenn sie jetzt durch schläft, ist es vllt wieder ne Umstellung vom Schlafverhalten und es dauert etwas, bis sich das einpendelt.
Evtl versuchen früher ins Bett zu gehen oder morgens ein paar Minuten länger raus zu kitzeln. Wir holen Motte dann in unser Bett, manchmal schläft sie noch mal ein, manchmal nicht.
Ansonsten - abwarten und möglichst selbst früh schlafen gehen ;)
Bist du sicher, dass es ihr zu wenig ist? Durch das durchschlafen ist der Schlaf ja erholsamer, vielleicht braucht sie nicht mehr als das? Wie lange läuft es denn jetzt so mit diesen Zeiten? Bei Veränderungen im Schlafmuster kann es ca. 3 Wochen dauern, bis sich alles wieder eingependelt hat. Es ist normal, wenn in der Zeit vermehrt Müdigkeit auftritt.
Seite Mitte April schläft sie jetzt durch. Es ist viel zu wenig ist ist mittags schon fix und fertig und dann den restlichen Tag total bockig.
Zu uns ins bett holen geht leider nicht. Neben uns schläft er 5 Monate alte Bruder. Der weckt sie sonst nur auf da er auch total unterschiedlich aufwacht.
Früher hinlegen und hab ich schon versucht und später auch. Sie wacht immer ungefähr zu gleichen Zeit auf 😭😭 es geht mir wirklich nicht um meinen Schlaf aber sie ist wenn sie so früh aufwacht schon morgen so mies drauf
Also ich finde fast 10 Stunden Schlaf jetzt nicht so wenig ?! 🤔 macht sie denn noch Mittagsschlaf? Manche brauchen tagsüber noch etwas Ruhe, damit sie bis abends durchhalten.
So kommt nachts auf 9,5-10 Stunden. Finde ich doch recht wenig sie ist gerade 4 geworfen. Mittags schläft sie nicht mehr. Aber ich muss das wohl wieder einführen 🤦🏻♀️