Hallo,
Welche etiketten um Kleidung für die Kita zu zeichnen könnt ihr empfehlen? Vielleicht sogar ein Gerät um es selbst zu machen?
Lg
Etiketten für kleidung
Guten Morgen,
wir haben jetzt seit ca. 1 Jahr die Etiketten von Kleberli im Einsatz und fürs 2. Kind nun auch geordert. Mit denen sind wir sehr zufrieden. Haben die, die man auf Etiketten in der Kleidung oder Gegenstände kleben kann (nicht die zum Bügeln). Seither musste ich noch keinen einzigen Kleber ersetzen, trotz sehr vielen Wasch- oder Spülmaschinengängen und sie haben sogar auf der Innenseite der Hausschuhe/Gummistiefel gehalten.
Liebe Grüße!
Übrigens gingen die auch bis jetzt immer gut ab, sofern ich es wollte und sie selbst abgemacht hab.
Wir haben unsere auch von Kleberli und sind absolut zufrieden. Sie halten sogar an Schuhen.
Wir haben auch zum zweiten Mal welche von Kleberli bestellt, für unser 2. Kind. Ich finde die Qualität super und den Preis auch okay. Die Dinger halten ewig, wenn man sie nicht selbst entfernt.
Ich habe welche von Stikit (Stiket?) und bin nicht zugefrieden. Sie lösen sich in der Waschmaschine. Auf anderen Gegenständen halten sie aber super. Für Kleidung habe ich mir nun Webetiketten bei Dortex bestellt.
Ich habe auch Webeetiketten von Dortex.
Wir haben die Etiketten von gut-markiert.de
Wir hatten schon Kleberli und Gut-Markiert und ich finde beide gleich gut. Man muss immer mal schauen, wo man Rabatte bekommt (Instagram Codes o.ä.) und was dann günstiger ist.
Wir nutzen seit längerem und wiederholt Kleberkerlchen. Die gibt es in verschiedenen Ausführungen und Größen, entweder zum Kleben oder zum Bügeln.
Die zum Kleben halten auf den Etiketten sehr gut. Auf normalem Stoff gehen sie nach einigen Malen waschen ab. Die Bügelettiketten halten auch auf Stoff und dehnbaren Stoffen ewig. Ich bügele sie mittlerweile auch in Stoppersocken rein, weil wir sonst zu viel Schwund haben.
Für andere Sachen wie Schuhe etc. kann man Klebeetiketten auch nutzen.
*Klebekerlchen (ohne r)
Guck mal im Internet nach "DYMO Drucker". Damit kannst du selbst Etiketten drucken und beschriften etc. Ist natürlich etwas teurer als Etiketten selbst zu kaufen. Falls du selbstklebende Etiketten suchst, kannst du mal auf https://www.selbstklebe-produkte.de/ gucken. Da gibt es die wirklich günstig. Ansonsten Amazon oder ein Schreibwarenladen in deiner Umgebung. Aber wir sind mit unserem DYMO Drucker ganz zufrieden. Auch wenn die Kartuschen zum nachfüllen recht teuer sind.