Hallo zusammen,
hat jemand sein Kind gegen Windpocken impfen lassen und gab es darauf eine Impfreaktion wie Fieber etc? Oder gab es einen Grund für euch, nicht zu impfen?
Mein Kleiner wird demnächst 3 und wir haben alle Impfungen durch bis auf diese. Mein KiA war allerdings gegen die Impfung.
Da ich wieder schwanger bin und der Kleine in die Kita geht und sämtliches heim bringt, überlege ich jetzt doch, diese Impfung noch zu machen.
Danke schon mal für eure Infos und Erfahrungen!
Wer hat gegen Windpocken impfen lassen?
Mein Kinderarzt hat zur Impfung geraten, gerade weil meine Tochter in die Krippe geht und wir ein Baby haben. Sie wurde zusammen mit MMR geimpft und wir hatten absolut keine Probleme 😊
Same here. Impfung Super vertragen, wurde zusammen mit mmr geimpft
Hier ebenso.
Die Krankheit ist echt sch*** und ich bin froh, dass meine Kinder im Gegensatz zu mir damals auch ohne Infektion eine Immunität bekommen können.
Ich habe mit 2 impfen lassen, es gab keine Reaktionen. Ich bin froh drum, mein Kleiner nimmt sowieso absolut jeden Infekt aus der Kita mit, vor kurzem gabs da auch Windpocken, auf 2 Wochen wieder zuhause sitzen und betreuen müssen hatte ich absolut keine Lust.
Huhu,
Mein Sohn wurde mit 12 Monaten standardgemäß gegen windpocken zusammen mit MMR geimpft. Wir hatten keinerlei Nebenwirkungen.
LG Rozalin
Hier genau das gleiche 👍
Bei uns genauso. Wüsste auch nicht was dagegen spricht. Vor allem wenn ich überlege, wie ätzend ich Windpocken als Kind fand..
Wir haben das normal um den ersten Geburtstag nach Stiko Empfehlung mit drr MMR Impfung mitgemacht.
Bei der ersten hatte sie nach ca. 5 Tagen einen Tag etwas Fieber.
Wüsste nicht, warum wir ausgerechnet diese hätten auslassen sollen, da ich aber auch kein Mediziner bin, verlassen wir uns auf die offiziellen Empfehlungen.
Wir haben impfen lassen, da unsere Tochter eh schon Probleme hat mit der Haut.
In der Schweiz ist die Impfung aber noch nicht so verbreitet und standard aber unser Kinderarzt hat sie uns empfohlen. Sie hat nicht darauf reagiert.
Wir haben die machen lassen, aber nochmal würde ich mich wohl nicht dafür entscheiden. Die Impfung schützt nicht vor Ansteckung sondern sorgt nur für einen milderen Verlauf. Das hat zumindest der Kinderarzt gesagt, allerdings erst nachdem er geimpft hatte.
Laut meinen Infos und offiziellen Seiten, schützt die Impfung vor einer Ansteckung sowie vor Gürtelrose.
Mein Bruder ist als Kind gegen Windpocken geimpft worden,hat sie dann später aus dem Kindergarten mit nach Hause gebracht und mit 15 hatte er sogar eine Gürtelrose, ganz übel dieser Mist.
Also so ganz Schürzen auch nicht wirklich
Wir haben noch nicht geimpft. Wir haben mit dem Kinderarzt vereinbart, dass geimpft wird, wenn bis zum Schuleintritt keine Windpocken aufgetreten sind, denn danach wird es meist ein schlimmerer Verlauf.
Ich zweifel aber manchmal schon an meiner Entscheidung wegen Thema Gürtelrose, Steptokokken wenn sich eine aufgekratzte Windpocke entzündet,…
Hätte ich mehr als ein Kind oder wäre selbst anfällig bzw. hätte ein geschwächtes Immunsystem würde ich wohl impfen lassen, denn Windpocken sind wirklich hoch ansteckend und nicht gerade angenehm zu durchlaufen.
Als unser Großer klein war, gab es die Stiko-Empfehlung noch nicht, er hat deshalb nur MMR bekommen. Mit vier hatte er zum Glück leicht die Windpocken.
Die beiden Kleinen bekamen die MMRV-Impfung, hatten keine Nebenwirkungen.
Ich selbst fand die Windpocken als Kind sehr unangenehm und finde, dass man nichts verpasst, wenn man sie nicht bekommt und bin deshalb für die Impfung.
Hallo,
Also ich habe meine Kids gegen Windpocken impfen lassen nachdem die Große diese damals hatte. Sie hatte die Pocken wirklich überall. Im Haar, im Schambereich und sogar unter den Fingernägeln und am Auge. Daher habe ich ihr jüngeren Geschwister impfen lassen. Mein Kind hat wirklich gelitten und war von oben bis unten mit dieser weißen Tinktur eingeschmiert. Es muss fürchterlich gejuckt haben und man kann nicht wirklich helfen.
Um das meinem anderen Kindern (3) zu ersparen habe ich sie impfen lassen. Keines der drei hatte irgendwelche Nebenwirkungen.
Liebe Grüße und alles Gute für die Schwangerschaft.
S.