Hallo,
Interessant wäre, wer mir den Grüffelo Tonie für eine 3 empfehlen kann?
Ich persönlich finde die Gestaltung des Tonies „gruselig“ mit den Augen und Zähnen🤣 lt. einer befreundeten Pädagogin ist aber der Tonie bzw die Geschichte unglaublich empfehlenswert für Kinder.
Möchte halt nur nicht, nach Preissteigerung 17€ ver*****n🤣
Bitte berichtet mal!
P.S. Mein Kind ist leicht schreckhaft und ängstlich wenn es eine Tonie Geschichte nicht kennt. Deswegen wanderte der Märchentonie mit Hänsel und Gretel (Hexe wird verbrannt….) gleich weiter🙈
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!
LG Gina
Grüffelo Tonie Empfehlung? Ja/Nein?
Wir haben das Buch. Die Geschichte finde ich bei weitem nicht so gruselig wie die klassischen Märchen.
Ansonsten kannst du dir den Tonie vielleicht leihen? Bei uns gibt es die in der Bücherei.
Hab ich schon gefragt, die verleihen keine Tonies. Das ist ja super praktisch wenn es das bei euch gibt!
Kann jetzt nichts zum Grüffelo sagen, aber mein 3 Jähriger fürchtet sich seit einiger Zeit vorm Bobo Siebenschläfer Tonie, weil da der Papagei zu laut kräht.
Einen Märchen-Tonie hätte ich ihm auch mal gekauft, mit Bremer Stadtmusikanten, weil er die Geschichte immer so toll fand... nix da, der darf auch nicht mal in die nähe der Box. Also bei uns ist das sehr individuell.
Vielleicht kannst du ja die Geschichte auf den Kreativ-Tonie laden, kostet nix und man kann sie jederzeit wieder löschen. LG
Oh mann🤣 so wie bei uns vorm Kikaninchen🙈
Hi,
wie haben den. Mein Sohn hört den ganz gerne seitdem er ca. 2 Jahre alt ist.
Aber die Geschichte ist ja schon ein bisschen gruselig. Die Maus geht durch den Wald und soll von sämtlichen Tieren gefressen werden.
Sie erzählt dann immer vom Grüffelo (Fantasietier der Maus) und macht den anderen Tieren damit Angst. Also etwa sagt sie zu der Schlange, dass der Grüffelo am liebsten Schlangenpüree isst. Die Schlange hat dann Angst und verzieht sich.
Die Maus macht sich dann darüber lustig, dass alle Angst vor dem erfundenen Tier haben und dann stößt sie tatsächlich auf den Grüffelo. Der Natürlich Maus aufs Butterbrot essen will. Die Maus sagt dann das sie von allen Tieren total gefürchtet ist, läuft durch den Wald. Die Tiere haben aber im Endeffekt natürlich alle Angst vor dem Grüffelo.. 🤷🏼♀️
Hab's nun hoffentlich halbwegs gut und richtig erklärt. 😄 Also für ein ängstlichen Kind, würde ich den tonie nicht holen. Und der ist auch mit 25 min Spielzeit oder so ziemlich kurz. Davon ist einmal die Geschichte und dann ein Lied, dasselbe Lied wird dann nochmal auf Englisch gespielt und ich glaube dann nochmal ohne Text. 🙈
Dafür finde ich den auch einfach ziemlich teuer. Ich habe den im Angebot für 8€ gekauft. 😄 Das war ok. 😄😄
Haben sonst noch die Eule mit der Beule oder die Eule mit dem Beat als Geschichten tonies und die finde ich dann wesentlich niedlicher. 😄
Vielen Dank für deine Antwort! Dann weiß ich bescheid und warte lieber nochmal bzw. kaufe den einfach nicht. LG
Mein 3-jähriger liebt das Buch vom Grüffelo.
Den Tonie mag er nicht. Obwohl er die Geschichte in- und auswendig kennt, fürchtet er sich vorm Tonie.
Vor allem die Musik macht ihm Angst. 🤷🏼♀️
Die Geschichte an sich ist toll! Für ein ängstliches Kind vielleicht noch nicht ganz das richtige...
Unser Sohn hat den grüffelo geliebt und wollte ihn ständig hören, da war er 2,5