Hallo, wollte einmal wissen welches Shampoo und duschcreme duschgel wie auch immer, ihr für eure kids benutzt.. so ab 3-4 Jahren eben.
Lieben Dank
Shampoo & Duschgel
Ich kaufe ehrlich gesagt , was ich gerade kriege.
Meist bei rossmann oder DM die Eigenmarken.
Es kommt ja Auch immer drauf an , wie die Haut des Kindes ist. Meiner ist da sehr unkompliziert und hatte bisher nie irgendwelche Reaktionen oder sowas.
Lg
Meine Tochter ist fast 4 und wir nehmen immer noch ganz milde Sachen, die für „Babys“ gedacht sind. Meistens die Eigenmarken von dm und rossmann und da die parfumfreien:
Ich kann empfehlen:
Rossmann
Isana Kids - Sensitiv 2in1 Shampoo&Dusche
Babydream - extra sensitive Dusche & Shampoo
Babydream Naturals - Waschgel & Shampoo (sehr flüssig)
dm
Babylove - mildes Shampoo Sensitiv
Alverde Baby - Waschlotion & Shampoo
Saubär - Waschschaum ultra sensitiv
Ansonsten kann ich auch von Penaten und Hipp die „extra sensitive“ Reihe empfehlen und die Marke PeadiProtect und Sebamed, aber es ist wirklich nicht nötig mehr Geld auszugeben als für die Eigenmarken. Die Inhaltsstoffe sind super.
Ich benutze die Sachen selbst auch.
Wir nutzen aktuell Lavera "Baby & Kinder sensitiv Waschlotion & Shampoo".
Die meisten der Baby-Produkte sind ähnlich gut und auch für Kinder völlig ausreichend (finden wir zumindest).
Hallo :)
Meine Tochter ist 4 und nutzt für Körper und Haar die Produkte von Paediprotect. In die nassen Haare kommt ein wenig Jojobaöl, dann lassen sie sich leichter kämmen :)
Ich hole auch für meine Tochter die eigenmarke von DM oder rossmann. Haben auch auch letztens bübchen geschenkt bekommen, dieses nutzen wir zur Zeit.
Meist sucht meine Tochter sich ihr shampoo (mit Spülung) selbst aus, also variiert das jedes Mal, Kriterium ist aber meist lila oder pink 😀. Ein spezielles duschgel hat sie nicht, wir benutzen duschgel nur für den Intimbereich und da nehme ich meines (ph hautneutral).
Meine Tochter hat sehr lange Haare und Korkenzieherlocken. Entsprechend schwierig ist das regelmäßige Kämmen. Für die Haare nehmen wir das 2 in 1 Shampoo (mit Spülung) von der dm Eigenmarke aus der Kinderabteilung. Sie möchte es nur, weil eine Meerjungfrau drauf ist 😄Wir sind aber zufrieden. Sie geht einmal in der Woche baden und darf dann noch aus dem Fundus einen Badezusatz auswählen. Ihre hat ist jedoch unkompliziert.
Wir benutzen von Louis Widmer Baby Pure. Ist zwar eher teuer, aber sehr mild. Bin sehr zufrieden.
Er ist jetzt 2.5j alt. Vielleicht wechsle ich bald mal auf ein günstigeres.