Geschenketipp für 1. Geburtstag gesucht

Hallo liebe Mamas und Papas,
unser Mäuschen wird bald schon 1 Jahr.
Die ganze (große) Verwandtschaft fragt, was sie schenken kann. Habt ihr irgendwelche coolen Sachen, die bei den Kleinen richtig gut ankommen? Dachte z.B. an so große Schaumstoffbausteine.
Ein kleines Holzklavier bekommt sie schon und Bücher gehen auch gut.

Danke schonmal für eure Ideen :)

Lg Mary

1

Bei uns wurde schon darum gebeten, dass unsere Tochter zum Geburtstag Bücher, Duplo oder Holztigerfiguren bekommt.
Sie findet Duplo jetzt schon super und die kann sie auch noch ewig zum Spielen benutzen.
Was wir gar nicht wollen, wissen die Verwandten auch.

6

Motorikschleife,
Bobbycar.
Nachziehtier,
Stehaufmännchen,
Schaukelpdferd (mit Lehne und Seitenschutz)

2

Ich glaube, dass solche Dinge wie Quadro länger interessant sind, als große Schaumstoffbausteine. Also besonders wenn es eine größere Investition sein soll und ihr den Platz habt. Zumal man das ja ewig erweitern kann, bishin zur Rutsche für im Garten.
Ein Laufrad ist immer mit dabei bei den Tipps. Hat mein Sohn auch bekommen.
Ein Lernturm ist super, wenn sie schon stehen/laufen kann.
Geld für den neuen Autositz, wenn noch nicht angeschafft.
Abgesehen vom Laufrad gab's hier sonst nur Kleinigkeiten - Bücher, Kunststoffgeschirr. Mit einem Jahr sind die Spielmöglichkeiten ja noch ein bißchen begrenzt und Vorlieben auch noch nicht soooo abzusehen.

3

Bobby Car war bisher immer der Renner 😃

4

Meine Tochter hat von der Verwandtschaft u.a. ein Bobbycar, eine Puppe und einen Puppenwagen zum ersten Geburtstag bekommen. 🙂 Ich glaube, ein Bobbycar ist so ein bisschen der Klassiker neben Laufrad. 😄

Von meinen beiden engsten Freundinnen bekommt sie auch immer was - die haben eine Kugelbahn und so ein Bällebad geschenkt. Vor allem die Kugelbahn kam super an und wird auch weiterhin, mit 21 Monaten, gerne bespielt. :-)

Der Sohn einer Freundin hat zum ersten Geburtstag von der Familie ein Piklerdreieck bekommen. Das hätte ich auch cool gefunden, wir haben da aber leider keinen Platz für. 😬

5

Bei uns kamen ein Bobycar, ein Lauflernwagen und ein großer Motorikwürfel super an und werden auch mit 2,5 immer wieder gerne bespielt. Was ich ebenfalls super find eist Pikler-Dreieck, Duplo, Toniebox

7

#winke
Bobbycar wurde ja schon öfter genannt, für mich gehört noch die Raupe Nimmersatt zum ersten Geburtstag. Einfach ein ganz toller Buchklassiker :-D
LG Bine