Wir fliegen bald in den Urlaub, Flugzeit ca 3,5 Stunden. Meine Jungs sind 4 Jahre und fast 2 Jahre alt.
Wir nehmen natürlich Bücher mit und kleine Fahrzeuge (die gehen immer 😬), ein Stickerbuch, ein abwaschbares Malbuch (bin gespannt wie das ankommt), Bandolino...
Habt ihr einen für euch ultimativen Beschäftigungstipp?
Ideen gesucht für Flug-Beschäftigung
Snacks. Viele verschiedene🤣
Bin gerade mit meiner Tochter Langstrecke geflogen, sie wird im Sommer 2. Ich hatte zwei Fahrzeuge, einen kleinen Block und Stifte, zwei Bücher und zwei Schleich-Tiere dabei. Gemalt hat sie, mit den Fahrzeugen haben wir gespielt und ansonsten haben wir uns im Flieger beschäftigt. Snacks kommen immer gut an, da hatte ich einiges dabei und im Flieger selbst gab es ja auch etwas.
Ich hab vorher auch viel überlegt und gegoogelt und hier gefragt und -für uns- wäre mehr Kram eher eine Last gewesen.
Wir sind gestern 3 Stnden geflogen.
Unser Sohn ist 3. Es war nicht ganz so, wie wir uns das vorgestellt haben. Wir dachten, er schläft schön weil das so gut von der Zeit gepasst hat. Pustekuchen! 🙈 Er war total übermüdet. Mehr muss ich wohl nicht sagen....🤯😭
Snacks haben tatsächlich am besten geholfen. 🙈 Wir hatten aber schon vorher alles aufgebraucht also mussten wir was im Flieger kaufen. 🙄 Bücher ging auch ganz gut. Kleine Autos waren uninteressant. 🤷♀️
Ich wollte aber auch nicht zu viel mitschleppen.
Viel Spaß im Urlaub! 🙂
Schau mal bei YouTube Mamiblock. Da gibt es einige Folgen zur Beschäftigung bei Flug, Zugfahrten oder auch Autofahrten, die älteren Folgen passen gut ins Alter deiner Jungs. Sind kleine nette Ideen, schnell gebastelt … meiner liebt zB sein Pfeifenputzer-durch-Löcher-in-Dose-stecken-Spiel…
WaterWow könnte auch gut gehen, gerade wenn sie es noch nicht kennen…
Rabenmutter sein: Filme aufs Tablet. Tablet an. Gucken lassen. Apps für Kinder zum Spielen. Snacks.
Wir hatten die Toniebox mit Kopfhöhrern dabei und von Beleduc eine Magnettafel, das hat neben Snacks total ausgereicht bei uns. :)