Gespräch in der Krippe

Hallo ihr lieben,

Bin leider etwas ärgerlich.
Heute hatten wir das Erstgespräch in der Krippe. Meine Tochter hat im März angefangen in die Krippe zu gehen.

Im Gespräch hat man über die stärken gesprochen. Als wir dann zu den „Schwächen“ kamen, war ich schon als Mama schockiert. Bin nämlich auch Erzieherin.

Meine Tochter ist 2 Jahre alt. Sie ist ein Einzelkind.
Privat spielt sie gerne mit ihrer Cousine(5) und Cousin(5). Weil sie sie kennt.

In der Krippe wurde festgestellt, dass sie gerne mit etwas älteren Kindern spielt. Sie würde sich nicht für die kleinen interessieren. Ich finde da kein Problem als Mama. Sie mag die Spielsachen von den älteren Kindern und nicht die Spielsachen vom Krippenbereich. Die Spielzeuge die in der Krippe sind, haben wir auch. Dadurch langweilt sie sich schnell.
Dann wurde festgestellt, dass sie sehr verträumt ist. Meine Tochter ist eine sehr gute Schläferin. Morgens muss ich sie immer wecken, ansonsten kann sie bis Mittag schlafen. Und da sie geweckt wird kann ed passieren, dass sie tagsüber verträumt ist. Ja klar sie hört manchmal nicht auf ihren Namen wenn die Erzieher sie ansprechen, das ist nicht toll. Oder sie schaut aus dem Fenster und reagiert nicht azf uhren Namen, weil es halt vertieft ist. Aber wenn ich sie abhole hört sie ihren Namen und rennt sofort zu mir.
Natürlich meinten die Erzieherinnen auch, man kann nichts feststellen da sie noch so klein ist. Sie wollte es nur erwähnt haben. Aber iwie hat sie mir ein komisches Gefühl gegeben.

Oder es hieß, sie würde Fäuste machen und dann mit dem ganzen Körper zittern. Das macht sie, wenn sie genervt ist oder wenn sie sich freut. Wenn sie mich küssen möchte macht sie das auch aber da drückt sie innen die Lippen fest zu.

Hat meine Tochter Epilepsie und Ads?

Es hieß ja, niiiiichts falsch verstehen wir tun es nur beobachten. Anscheinend haben die einen Verdacht. Sie konnte mir das auch nicht sagen….