Ausschlag im Gesicht breitet sich aus

Thumbnail

Hallo ihr lieben da draußen ..
Und zwar habe ich einen Anliegen es geht um meinen zweieinhalb jährigen Sohn er hat seit paar Wochen einen Ausschlag? Bereich der oberen Wange.. ich hab mir nichts dabei gedacht dachte es vergeht wieder aber habe jetzt entdeckt das es sich ausbreitet wie man auf dem Bild sehen kann obere Lippe .. weiß jemand vielleicht was das sein könnte? Wäre euch echt dankbar. Am Montag wird Aufjedenfall direkt ein Termin beim Arzt gemacht... nur lässt es mir gerade keine Ruhe hoffe ihr versteht mich. Danke im Voraus .

1

Vielleicht eine Sonnenallergie. Sieht bei mir sehr ähnlich aus und ich kämpfe mich da jedes Jahr die ersten wirklich sonnigen und warmen Tage durch.

2

So eine Sonnenallergie breitet sie sich nur im Gesicht aus oder überall? Weil bei ihm ist es bis jetzt nur im Gesicht.

3

Es kommt auch immer auf die Art der Sonnenallergie an und welche Körperstellen der Sonne ausgesetzt sind. Bei mir sind vorrangig die Hände betroffen. ich schmiere mich zwar immer mit Sonnencreme (Rossmann Baby-Marke sensitiv LSF 50) ein, aber die Hände wäscht man sich im Alltag ja doch ständig. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich stark beduftete "normale" Seifen nutze, es deutlich schlimmer wird.

Warte aber am besten die Meinung deines Kinderarztes ab, im Zweifelsfall würde ich darauf bestehen eine Überweisung zum Hautarzt zu bekommen.

weiteren Kommentar laden