Hallöchen.
Mein Sohn fast 3 Jahre ist heute morgen aufgewacht, und hat mir ins Bett gespuckt.(das Mittagessen von gestern)
Dann hat er einen Schluck Wasser getrunken und dann nach dem Aufstehen nochmal etwas ins Wohnzimmer.
Waren beim Arzt weil ich ja einen Kinder Krankenschein brauche, er meint Magen Darm
Aber er ist eigentlich normal,spielt, und hat auch seitdem nicht mehr gespuckt
Da ich Magen Darm eigentlich nicht kenne bei ihm,wollte ich Mal nachfragen,ob eure Kinder auch nach dem Aufstehen spucken und es ist Magen Darm
Man hört ja immer wieder das nüchtern erbrechen erhöhter Hirndruck sein kann.
Er fällt auch gerne Mal hin wo andere Kinder nicht fallen würden.
Ich hab jetzt Angst das es Zeichen von erhöhtem Hirndruck sind.
Spucken eure dann auch nach dem Aufstehen??oder beim aufwachen?
Was versteht man denn eigentlich unter nüchtern Erbrechen???
Vielen Dank für eure antworten
Spucken nach dem aufwachen
Hallo 🙋🏻♀️
Wie gehts deinem Sohn inzwischen?
Also bei meinen beiden Kindern hat Magen Darm bisher eher nachmittags/abends gestartet und nach 6 Stunden ca wieder aufgehört - dann aber im 30-60min Takt die Zeit hindurch. Durchfall kam dann immer auch hinzu und leicht erhöhte Temperatur.
Kann jetzt aber nichts zum Thema Hirndruck usw sagen - ich denke, wenn du dir da wirklich Sorgen machst, spricht nichts dagegen den Arzt darauf anzusprechen 🤷🏻♀️
Alles Gute 🤗
Hi, wenn er morgens das Mittagessen des Vortages erbrochen hat, dann würde ich wirklich auf Magen Darm tippen. Dass das Essen so lange im Magen bleibt, ist eher ungewöhnlich.
Das passiert meist nur dann, wenn die Peristaltik nicht richtig funktioniert, meist eben aufgrund eines Infektes.
LG und gute Besserung
Hallo!
Wollte dir nur kurz mitteilen, dass meine Tochter das in dem Alter auch regelmäßig hatte. Spätestens um 10 Uhr beim Kinderarzt ging es ihr wieder bestens.
Bei ihr war es wohl der Kreislauf während der Wachstumsphasen.
Es muss also nicht unbedingt ein Magen Darm Infekt sein, das ist aber trotzdem möglich, vielleicht einfach nicht so schlimm. Zum Thema Hirndruck weiß ich auch nichts, aber ich finde, man sollte nicht immer gleich ans schlimmste denken. Vielleicht hat er einfach irgendwas nicht vertragen.
Viele Grüße