Barfussschuhkinder - Was tragen eure Kinder bei Regenwetter?

Hallo,

hier regnet es heute und ich würde uns gerne für solche Tage mal ausstatten. Normale Gummistiefel finde ich furchtbar, weil schwer und steif.

Habe bisher welche von Grand Step Shoes (Beppo) im Auge.

Was tragen eure "Barfussschuhkinder" bei Regenwetter? 🌦

Und könnt ihr eine gute möglichst "schadstofffreie" Regenjacke empfehlen?

Liebe Grüße
2win (💙💗 17M)

1

Von Koel Barfußschuhe gibt es auch Gummistiefel.
VG,
K.

4

Meinst du die Rana? Die gibt es erst ab Größe 24. Oder hat Koel jetzt auch richtige Gummistiefel?

Wir haben welche von Aigle, die ja noch halbwegs flexibel sind. Mein Sohn mag sie trotzdem nicht und verliert sie auch öfter, obwohl sie passen. Er hat aber auch ziemlich schmale Füße...

5

Es gibt jetzt richtige Gummistiefel von Koel, sind aber glaub ich recht breit, meine ich mich zu erinnern.

weiteren Kommentar laden
2

Meiner läuft barfuß, also ohne Schuhe oder hat barfuß Gummistiefel ☺️

Wir hatten bisher nur welche von Mikk line in halb hoch, die fand ich super und werde sie im Herbst wieder kaufen (vorher wird hier eh nur barfuß gelaufen 🤪) - sind aber eher teuer.

Regenjacken mag ich am liebsten die recycelten von Tchibo, da ist auch kein Schmu drin 🙃

3

Nicht alle Gummistiefel sind schwer und steif. Da gehen einige Recht gut.

Wir haben welche von aigle und sind sehr zufrieden.

6

Wir haben auch Aigle, noch passen die Baby Flac und die sind recht weich. Meine Tochter liebt sie jedenfalls

7

Bzgl Regenjacke und Regenhose würde ich mal bei BMS schauen!

8

Ich habe ein schnell wachsendes Kind mit riesigen Füßen. Und ich bin ehrlich: es gibt schlicht weg gebrauchte No-Name Gummistiefel für ca 5€. Es ist ein Auto drauf, deshalb kann ich meinen Sohn dazu überreden an wirklich harten Regentagen die zu tragen. Spritzwasser halten unsere imprägnierten Wildlinge aus.
🤷🏻‍♀️

10

Wir haben Gummistiefel von Aigle. Finde ich einen guten Kompromiss. Immerhin hat sie die nur an, um die Matschepfützen zu erobern.
Ansonsten ist da der Markt echt dünn. Was auch noch ginge wäre barfuß/Barfußschuhe + BMS - also diese Gummiüberzieher.

11

Meine Barfußschuh-Kinder haben Gummistiefel von bisgaard und Mikk-line.
Für meine Tochter habe ich kürzlich eine 2-teilige Regenkombi von Mikk-line gekauft, aber finde auch die Sachen von MarMar Copenhagen gut 👍

12

Ganz lieben Dank an alle für die super Tipps!!?👍😊💐

Ich schwanke aktuell zwischen aigle und Bogs. Hat jemand Erfahrung mit Bogs?

14

Schau doch mal auf freizehn.de

Nirgendwo werden die Schuhe besser beschrieben, als auf der Seite. Dort findest du nur Barfußschuhe.