Hi ihr Lieben,
Ich bin mommy von einer 2 jahre alten Maus u Baby 4 Monate . Ich mache zu Hause alles allein weil mein mann viel arbeitet. Familie wohnt mehrere hundert km entfernt und diese will ich nun oefter besuchen - also auch lange Autofahrten allein machen.
Weil mein Stresspegel im Alltag schon sehr gefordert ist, will ich entgegen meiner Meinung als ich noch kinderlos, der älteren Tochter nun die Moeglichkeit geben Bobo, peppa pig (mehr guckt sie noch nucht) im auto zu schauen.
Ja ja ich weiß
Aber 4-6 std mit zwei kids allein und ich muss mich aufs fahren konzentrieren..
bitte nicht steinigen.
Was brauche ich nun alles?
Wollte bei *appl ein ipad kaufen
Und dann bei Amazon eine Halterung fuers auto?
Ok so far so good
Aber wie geht das offline videos und Filme für die kinder runter zu laden?
Welche apps und/oder anbieter sind die besten?
BIN FÜR ALLE KONKRETEN TIPPS dankbar falls man das hier austauschen darf
Und wie macht ihr es wenn dann nur kurze strecken unter 1h in der grossstadt gefahren werdrn? Duerfen die kids immer gucken? Oder macht ihr Unterschiede? Akzeptieren die kinder das?
Autodisplay ipad
Für lange Autofahrten ok?
Solange Ruhe auf der Rückbank ist wird die Fahrt mit irgendwelchen Spielchen gestaltet die uns grad so einfallen oder Lieder gesungen usw. Wenn ich merke die Stimmung kippt langsam kann meine Tochter auf meinem Handy Kinderlieder auf YouTube schauen. Wir fahren allerdings zu zweit. Ich überlege aber auch ein Tablett anzuschaffen weil wir jetzt auch öfter mal größere Strecken fahren müssen. Aber alles unter einer Stunde ist bei uns unproblematisch und da gibt's kein Handy
Ja klar bei mir bisher zu 95% ohne handy aber moechte die family schon oefter besuchen..
Meine Tochter hat für das Auto einen DVD Player mit Bildschirm. Dort darf sie dann sobald sie unruhiger wird gucken. Aber der wird auch erst ab 2 Stunden fahren mitgenommen. Aber solange sie ruhig ist wird sie Zeit mit singen oder erzählen und kleinen spielchen gestaltet. Sie wird im Juli 3.
Danke
Kannst du mir sagen welxhen sie hat? Muesst ihr noch was runter laden oder laeuft das immer offline?
So würde ich es auch halten erst ab 1,5/2 Std wenn die Stimmung kippen sollte
Wir nutzen dafür mein iPad und haben eine Halterung fürs Auto.
Wir haben Netflix und Amazon Prime, bei beiden Anbietern kann man folgen runter laden und offline gucken. Da lade ich vor der Fahrt ein paar folgen und die laufen dann durch :)
iPads sind halt teuer, aber wir haben quasi alles von Apple und alles miteinander verbunden, das ist sehr praktisch 😂
Wichtig ist halt, das Tablett gehört sonst mir und Motte (3) hat kein eigenes.
Danke!
Wir haben auch alles von apple und wuerden uns/mir dann ein ipad kaufen. Sie und später ihre Schwester dürfen es dann ggfs kurz im Auto haben, super ich wollte mir amazon prime zulegen. War mir unsicher ob man sich was runterladen kann für offline modus.