Ich erkenne mein 4 jähriges Kind nicht mehr.

Es ist alles so kompliziert zu erklären mein 4 jähriger Sohn ist seit dem er corona hatte nicht mehr wieder zu erkennen wir mussten 14 Tage daheim bleiben das war im April seitdem ist er sehr komisch. Er hört nicht mehr er äfft uns nach hat einfach kein Respekt mehr und benimmt sich oft eigenartig er schlägt und beleidigt. Seitdem will er auch nicht lange beim Besuch bleiben will spätestens nach 2 Stunden nachhause und das war vor corona nicht so er wollte eigentlich nie heim. Er schläft auch nicht mehr gerne wo anders was aber auch daran liegen kann das keiner mit ihn alleine die Zeit mit ihn verbringt also ich bin immer dabei aber das war ja irgendwie davor nicht anders. Er distanziert sich von allen und nur mit mir will er den ganzen Tag sein was mich ja einerseits freut aber er war nie so er hat mich schon vermisst aber er konnte auch gut ohne mich und hat nicht direkt nach 2h angerufen und gesagt „ich will nachhause“ ich bin wirklich so überfordert mich macht das ganze komplett alles so traurig und unglücklich ich kann es auch zurzeit nicht genießen Mutter zusein wenn er mich beleidigt schläft nachäfft und und und aber im nächsten Moment ohne mich nicht sein kann wenn er mal für 2-3h wo anders ist. Das widerspricht sich alles und das verstehe ich einfach nicht. Bitte ging mir ne Antwort warum das so ist und was ich tun kann mir kommt das so vor als würde ein anderes Kind vor mir stehen wir hatten schon oft Probleme er ist ein sturkopf aber so war er noch nie. Danke im Voraus.:-(

1

Hey, also außer eventuell das Nähebedürfnis hat das ziemlich sicher nichts mit Corona zutun. Er testet aus, hat vielleicht einiges neues "lustiges" (nachäffen zb) in der Kita gelernt und entwickelt mehr und mehr eigene Interessen.

Mein Sohn ist auch 4 und hält sich gerade für ziemlich lustig überall das Wort kacka zu benutzen ..... Hat er vorher auch nicht gemacht. Mehr und mehr tut er auch oft Dinge, die er nicht darf ... Hört bei Ermahnungen nicht auf und schaut wie weit er gehen kann. Das ist in dem Ausmaß ziemlich neu bei uns.
Manchmal möchte er vom Playdate sofort nach Hause weil er doch lieber Fahrrad fahren möchte...kenne ich so auch nicht von ihm.

Ich denke mal es ist eine Phase. Nähe würde ich ihm geben wenn's möglich ist und bei den anderen Thematiken wäre ich entspannt, das geht vorüber:)

LG Juju

2

Es kann einfach eine Phase sein, aber kann es auch sein, dass er Long Covid hat? Wenn er z.B. dieses Symptom "Nebel im Kopf" weiterhin hätte, würde das ja schon erklären, warum er anhänglicher ist und schlechte Laune hat und nicht so gut "funktioniert" wie vorher.