Welche Tonies für die Kleinsten?

Hallo zusammen 🌼
Welche tonies eignen sich für die kleinen Mäuse ab etwa 1 Jahr? Hörspiele sind ja wohl noch nichts, also reine Musik? Was könnt ihr da empfehlen?

1

Huhu,

Wir haben uns tatsächlich für unseren Sohn zum .01. Geburtstag auch eine Tonies Box schenken lassen.
Wir haben eine Figur die Aussicht wie Rotkäppchen dort sind glaub, lass mich lügen 5-7 Märchen drauf.

Ich lasse sie ab und zu Mal abspielen aber so richtig zuhören tut er noch nicht.
Bin deshalb auch auf der Suche nach einer Figur die viel Musik abspielt da reagiert er eher drauf.

Klinke mich also Mal mit ein :)

2

Wir haben mit einem Jahr folgende tonies:
-die Schlaflieder Katze
-die Maus (mauserlesene Lieder)
-der Gorilla mit der Sonnenbrille
-Zähllieder
-den kreativ tonie haben wir mit Rolf Zuckowski cd's bespielt
Unserem einjährigen gefallen alle tonies und sie werden abwechselnd abgespielt (er bedient die Box selbst und entscheidet selbst, nur zum Einschlafen entscheiden wir)
Der Zähllieder gefällt mir persönlich nicht so gut, den Rest kann man sich gut anhören.

3

-Die Eule mit der Beule ( es gibt 2 eine davon - mit den Rasseln- ist nur mit Musik)
-das Schwein enthält fast alle klassischen Kinderlieder
-der Hund auf dem Hüpfball mit Spiel- und Bewegungsliedern kommt auch gut an
-saisonal der Weihnachtsengel

Irgendwann mit 1,5,ca. wurde dann aber Andreas Bourani interessanter😅 oder zB. Lieder aus dem Cluburlaub etc.

Die Toniebox ist derzeit total uninteressant, aber ich denke das kommt wieder, wenn auch Hörspiele gehört werden.

4

Die Hunde mit dem blauen und dem roten Ball kamen in dem Alter super an.
Der Liederzug ebenfalls.

Hörspiel wurde erst mit 2 etwa interessant.

5

unser lieblingstonie sind die jahreszeitenlieder (so ein vogel mit blumenkranz). das mit den geburtstagsliedern (einhorn mit geschenk) mag sie auch gerne. leider mag sie auch den gorilla, den finde ich furchtbar :D (war ein geschenk) der zug ist ganz ok!

6

eichhörnchen nicht einhorn 😅

7

Mit 1 Jahr waren die Liedertonies am beliebtesten (Eule mit der Beule,Kindergartenlieder und diese Hunde mit dem Ball).Biene Maya und Sandmännchen wurden mit 1,5 Jahren interessant.Sie ist jetzt knapp 21M alt und ich habe immer öfter das Gefühl,dass sie bei Biene Maya etc zuhört,sie fährt voll drauf ab.

8

Wir haben Pumuckl, Benjamin Blümchen, Winnie Pooh und Hasenkind. Aktuell ist Hasenkind der große Favorit. Das ändert sich aber immer wieder. Ich glaube in dem Alter ist es noch nicht soooo wichtig da sie der Geschichte eh noch nicht richtig folgen können. Aber sie kenne bestimmte Stellen und freuen sich dann ❤️

9

Wir haben Anne Kaffeekanne, das Kaengeruh, die Vogelhochzeit und Frederik für den Kleinsten jetzt 18 Monate. Er hört aber auch immer Mal wieder die Hörspiele der Größeren wie z b. Pumuckl, Benjamin Blümchen, Räuber Hotzenplotz ect.....