Mund Hand Fuß

Thumbnail

Hallo,

ich weiß nicht ob ich das richtige Forum ausgewählt habe .
Kennt sich einer mit Hand Mund Fuss Krankheit aus ?
Mein kleiner hat Ausschlag nur in und auf der Hand und ich weiß nicht so Recht woher es kommen soll ?
Sonst geht es ihm gut .
Ich denke Montag Kita kann ich vergessen .

1

Bei uns fing es damals mit 2 Tagen hohes fieber an und dann bildeten sich auf der Hand und Füße diese kleinen Bläschen.
Das ganze ging so ca eine Woche.
Jetzt vor 1 Woche, hatte er plötzlich wieder kleine bläschen an den Füßen und 2 an der Hand. Da war ich dann mal beim Kinderarzt, er meinte das wäre kein HMF . Es sah genauso aus , wie bei deiner Tochter.
Er meinte , das kann von der jetzigen Wärme kommen.
Sie sind nach 2 Tagen wieder weg gewesen. Aber ganz anders als er HMF hatte.
Lg

2
Thumbnail

Gestern Abend sah die Handfläche so aus . Das ist aber alles wieder weg gewesen heute morgen . Komisch .....

5

Ja genauso sahen seine Füße aus . Sehr merkwürdig. Vll wirklich wegen der Wärme ??
Unser war aufjedenfall nicht erkältet oder sowas
Hatte grad gelesen, das du einer anderen geantwortet hast , das die Nase etwas läuft. Das war bei uns z.B nicht .

3

Hallo!
Echt seltsam, hat unser Sohn (fast 2) momentan auch. Sieht genau gleich aus! Verschwindet langsam aber. Das hat er seit 1-2 Wochen. Seine Nase läuft auch. Sonst hat er aber nichts, es geht ihm gut.
Was das ist, keine Ahnung. Dachte an eine Allergie... vielleicht gegenüber Erdbeeren oder Brombeeren.
Ich hoffe er kann am Montag trotzdem wieder in die Krippe gehen.
Liebe Grüße

4

Die Nase läuft auch ein wenig , aber sonst nichts .

6

Hallo Sunshine,
Ich bin keine Ärztin und kann deswegen nur von meinen Erfahrungen berichten. Ob es HMF ist, kannst du sicher durch einen Besuch bei deinem KiA klären.
Ich und mein Kind hatten zuletzt HMF. Am schlimmsten hat sich bei uns die Aphten im Mund durchgesetzt. Wir hatten Fieber und mein Kind einen Flächigen Ausschlag, der den Handinnenflachen deines Kindes schon sehr ähnlich sah. Uns wurde gesagt, daß die Erkrankung gerade extrem rum geht. Im KH, welches wir aufsuchen, da sie nicht mehr aß und es Wochenende war, wurde der Virus nicht erkannt 😷🤷‍♀️
Ich hoffe euer "Spuk" ist bald vorbei! Gute Besserung

9

Ohje , ich hoffe ich bleibe verschont. Durch eine Vor Erkrankung habe ich sowieso ein etwas geschwächtes Immunsystem .

Im Netz hab ich gelesen, das es von selbst wieder verschwindet und es keine Medikamente dagegen gibt .
Naja, ich werde am Montag das vom Kinderarzt abklären lassen.

10

Ja da hast du Recht. Es hilft halt nur evtl Schmerzmittel, damit die Kinder wenigstens was trinken bzw. Essen und gegen das Fieber. Der KiA meinte, dass es Erwachsene nur sehr selten bekommen. Vorsicht! Der Stuhlgang ist wohl noch bis zu 35 Tagen infektiös.

Ich drücke die Daumen! Vielleicht ist es auch einfach was anderes. Bei uns ging es genau so schnell wie es kam wieder. Nach 5 Tagen war alles vergessen

7

HFM kommt meist mit hohem Fieber, erst nach 1-3 Tagen kommen die Bläschen, dazu Schmerzen beim Essen/im Hals, da sie auch im Mund-Rachen zu finden sind.

8
Thumbnail

Fieber hatte er überhaupt nicht gehabt . Nur von heute auf morgen diesen Ausschlag .
Der jetzt fast nicht mehr zu sehen ist .
Ich werde am Montag ihn Mal Zuhause lassen und erst beim Kinderarzt anrufen . Sicher ist sicher.