👋🏻 hey,
Bin neu hier ich wollte mal fragen ob ihr denkt dass unsere Kleine bald ihr erstes Zähnchen bekommt oder ob es noch dauern kann ? Wie sah es denn bei euch so aus. Unsere Kleine ist vor 2 Wochen 1 Jahr alt geworden.
P.s. Sie fande es Ultra komisch als ich das Bild gemacht habe und will jetzt immer dass ich Zähnchen schaue weil sie es so lustig findet 😂
Denkt ihr die ersten Zähne kommen bald ?
Hi,
meistens bekommen die Kinder erst unten Zähne und dann oben. So wie auf dem Bild sah es bei uns eewig aus. 😵💫😵💫
Das kann also leider noch dauern. Kann aber nun auch ganz schnell gehen. 😃😃
Naja.. Was heißt "ewig dauern". Bei einem Jahr zahnloser Lebenszeit könnte man schon davon ausgehen, dass da bald mal ein Zahn um die Ecke kommt 🤗
Ich hab mir dafür allerdings nie das Zahnfleisch von der Frontseite angeguckt, sondern immer nur die herausschauende Spitze auf dem Zahnfleisch gesehen. Und vorher wurde halt viel gesabbert und nachts geweint.
Bei meiner Kleinen sah das schon 2 o. 3 Monate so aus, bis die Zähne dann letztendlich durch waren.
Also meiner hatte schon mit 3 Monaten seinen ersten Zahn, mit einem Jahr waren sie komplett. Du musst eher unten am Zahnfleisch gucken, da erkennt man dann sehr gut ob ein Zahn durchgebrochen ist. Ich war auch immer lange unsicher, aber du wirst es definitiv sehen & merken wenn die Zähne kommen:)
Meine Tochter bakam mit 15,5 Monaten die ersten Zähne. Und zwar die 4 oberen Schneidezähne.
Das Zahnfleisch sah genau so wie auf deinem Bild aus.
Im Anschluss dann übrigens die Backenzähne und dann erst die unteren 4 Schneidezähne. Nach insgesamt 6 Monaten dauerzahnen waren dann auch die Eckzähne da.
LG