Windel läuft nachts neuerdings immer aus

Hallo zusammen,
unser Kleiner (2 Jahre, 11 KG) hatte noch nie das Problem mit auslaufenden Windeln. Aber seit ca. 2 Wochen läuft jede Nacht seine Windel aus, immer oben und meist immer nur auf einer Seite. Er nimmt die Premium Protection in Gr. 5 (eigentlich bis 14 kg, von anderen Marken bekommt er immer Ausschlag)).

Woher kann das plötzlich kommen? Er macht ja nicht plötzlich mehr Pipi als vorher. Hattet Ihr das auch? Wie habt Ihr das abgestellt bekommen...? Größe 6 käme mir noch sehr groß vor. Bodys sind auch nicht zu eng und Pullermann guckt auch immer schön nach unten ;-)

LG
wald

1

Vllt hat sich seine Proportion geändert oder oder. Teste doch einfach mal Größe 6?

Vllt sitzen diese Pants auch besser, ist ja bei manchen so?

Ansonsten vllt ne Einlage rein? Ne Wollhose drüber? Oder halt nachts einmal wickeln 😅

2

Das hatten wir auch. Nachts wickeln würde ich nicht.
Geholfen hat bei uns einmal die nächste Größe und einmal die Marke zu wechseln. Die Windeln sind doch ein bisschen anders geschnitten. Z.b ist die 4+ Pampers ein bisschen kleiner als die 4+ dm babylove...

3

Vielleicht hat er seit neuestem eine neue Lieblings-Schlafposition 😅 Da kann es je nach dem schon passieren, dass irgendwo ein Leck entsteht.
Würde dir empfehlen auf Pants umzusteigen - die Babydream Pants von Rossmann finde ich zum Beispiel super, meine beiden sind auch empfindlich und vertragen sie einwandfrei -, die sitzen einfach besser um Hüfte und Bauch herum 🤗

4

Huhu,

Das gleiche Problem hatten wir auch irgendwann. Bei uns hat der Wechsel auf große 6 geholfen. Wir haben die am Anfang ein kleines bisschen höher gewickelt, da sie sonst auch noch sehr groß wirkte

Viele Grüße
Coco

5

Wir ziehen über die normale Windel noch eine Pants in einer Nummer größer und lassen den Body auf. War das einzige, was bei uns geholfen hat...

6

Same here. Ich hatte ebenfalls im Forum diesen Tipp bekommen. Wir nutzen auch die PP in Größe 5 und mein Sohn wiegt etwas mehr als 11 kg. Ist oben oder an einem Beinchen oben jede Nacht ausgelaufen. Wir haben dann auch noch eine Pants drüber gezogen und damit sind die Nächte wieder trocken.

7

Wir haben es zuerst mit Pants probiert, das hatte nicht funktioniert, wieder nass.
Letzte Nacht hat er jetzt eine 6er-Windel bekommen, da war er trocken geblieben. Mal gucken, wie es dauerhaft aussieht. Danke für die Tipps :)