Ich komme nicht hinterher.. hyperaktiv? Hilfe

Hallo ihr lieben,

Unsere kleine 2,5 Jahre macht uns echt zu schaffen, ich bin echt fix und fertig.
Sprachverständnis entwickelt sich langsam, sprechen mag sie immer noch nicht.
Wir drängen nicht, lassen ihr zeit. Haben die Ohren untersuchen lassen BERA- Test war gut.
Pädaudiologin meinte wir sollen mit Logo und Ergo starten, dann könnte sie gut aufholen.

Sie reagiert sehr emotional, für alles wird geweint und geschrien, den ganzen Tag.. ich hab schon Angst das die Nachbarn denken, ich würde sie schlagen oder sonst was 😩
Ich Versuch sie zu beruhigen, auf sie einzureden, weint dann noch mehr. Lasse ich sie in Ruhe, möchte sie das auch nicht und klammert sich. Momentan schlägt sie sogar zu und das lasse ich nicht durch gehen, versuche in Augenhöhe ihr in Ruhe zu sagen das es nicht geht, aber das ist ihr egal.
Habe schon ordentliche Kratzer im Gesicht.. 😔

Draußen das selbe Spiel; geht es nicht den Weg entlang, den sie bestimmt, solange schaukeln wie sie möchte usw. Alles Arten in einem Riesen Theater!
Wenn ich vormittags und Nachmittags die maus nicht ordentlich toben lasse und damit meine ich wirklich lange laufen, wird sie einfach nicht müde oder gar erschöpft!
Sie findet schwer in den Schlaf, obwohl sie müde ist ich kann aber auch nicht nur draußen bleiben, habe ja auch noch Erledigungen und Haushalt..
Daheim mal auf der Couch zusammen liegen und kuscheln.. gibt es nicht.
Auch ist sie nur ein Mama Kind, Papa darf ihr gar nicht zu nahe 😩😩🤯🤯🤯
Und ist schon von als Baby aufgefallen, das sie viel herum gezappelt ist.. ich brauch auch keine Diagnose, ich möchte das alles einfach nur besser handhaben, denn das Geheule, Geschreie bringt mich bald auch zum heulen 😮‍💨

Fix und fertig, danke jeden einzelnen Rat,

1

du hast ein ganz normales Kind,und da sie nicht sprechen kann, artikuliert sie sich anders
Versuch es mal mit klaren Ansagen und sei vorallem konsequent

2

Kennst du das Buch das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn? Wenn nicht hilft es dir sicherlich, deine Tochter in ihrer aktuellen Entwicklungsphase besser zu verstehen und entsprechend zu reagieren ☺️

3

Das erinnert mich an meinen Sohn in dem Alter. Er hatte auch so tolle Wutanfälle, bevorzugt draußen oder wenn wir von einem Besuch nach Hause mussten. Ich musste ihn oft festhalten damit er sich und andere nicht verletzt. Reden konnte ich in dem Moment nicht mit ihm, das drang gar nicht zu ihm durch. Da hieß es nur: Augen zu und durch! Das Kind packen und aus der Situation nehmen (Ortswechel), festhalten, ruhig bleiben und ausschreien lassen. Danach ging es wieder. Also, das waren dann die wirklich üblen Wutanfälle...

Für mich hört sich das alles Also leider ganz normal an 😬 in dem Alter können sie sich einfach noch nicht richtig mitteilen. Wollen mehr als sie schon können.