Liebe Eltern,
Ich habe noch mal ein ganz anderes Anliegen bzw. eine frage
Mein Sohn(17 Monate) verträgt garkeine Autofahrten; Busfahrten alles was fährt gefühlt… bis er 1 war, war alles in Ordnung, nachdem er 1 geworden ist, hats begonnen, sobald wir im Auto sind, keine 5min später wird erbrochen, dies gilt ebenfalls bei Busfahrten.
ich habe homöopathische tabletten besorgt, die nicht gewirkt haben, mit Vomex Sirup ist das nichts auf dauer, da es nur Müde macht.
Hat jemand bei seinem Kind ähnliche erfahrungen gehabt, womit man dies vermeiden konnte oder bessern konnte? Tipps Ideen?
Vielen dank schonmal im vorraus :))
Liebe Grüße
Sohn 17 Monate und Erbrechen bei Auto/Bus Fahrten
Fährt er im Auto rückwärts? Meine Nichte kann nur vorwärts gerichtet fahren, da ihr rückwärts gerichtet übel wird. Und im Bus wird nach meiner Erfahrung vielen Menschen übel, die anfällig sind für Reiseübelkeit.
Hali Hallo, er fährt in Fahrtrichtung …😟
Haben schon vieeel.. ausprobiert…
Es gibt Akupressur Bänder, die heißen Sea Bands. Die gibt es auch für Kinder (in der Apotheke) und ich habe schon ein paar mal gelesen, dass den Kindern das geholfen hat.
Ich habe mir die gegen die Schwangerschaftsübelkeit gekauft und es hat zt etwas geholfen, oft aber auch nicht.
Die kosten um die 15€, aber versuchen kann man es ja mal
Statt Homöopathisches würde ich lieber was Pflanzliches probieren. Habe auf Amazon Pediakid Travel gesehen, aber selbst nich nicht probiert. Alles mit Ingwer soll wohl auch helfen. Vomex gibt es bei uns auch nur auf langen Strecken.
Das stimmt, das war jetzt auch so demnächst auf meiner Bestelliste. Was ich auch noch ausprobieren wollte.
Dies werde ich mal jetzt auch ausprobieren…
Ich danke dir
Ich weis, klingt eher nach Placebo oder Humbuk oder so, aber meinen Bruder hat ein Kreuz aus Pflastern auf dem Bauchnabel geholfen 😅
Erklären warum das helfen könnte kann ich aber auch nicht 🙈
Meine Mama hat’s irgendwo gelesen und probiert ohne daran zu glauben… es hat sich übrigens mit den Jahren verwachsen ☺️