Hallo
Meine Tochter versucht mich seit Monaten zu überreden das wir Ohrringe stechen gehen .
Alle ihre Freunde haben welche im Kindergarten.
Ich erkläre ihr das es weh tut aber sie will trotzdem 😅
Wie geht ihr mit so einer Situation um ?
Stechen lassen ?
Kind 3 Jahre will unbedingt Ohrringe
das kann eine 3jährige ncoh gar nicht überblicken
Ich würde meiner Tochter mit 3 Jahren noch keine Ohrringe stechen lassen.
Es wäre mir völlig egal ob ihre Freunde welche haben.
Ich finde kleine Kinder sehen komisch aus mit Ohrringen, das passt einfach nicht. Außerdem hätte ich keine überhaupt Lust noch ein entzündetes oder aufgerissenes Ohrloch zu pflegen, das geht mal ganz schnell… das muss aber jedes Elternteil selbst entscheiden.
Also komisch oder nicht schön finde ich es persönlich nicht aber genau aus den Grund das es sich entzündet oder sie es ausreisen könnte wollte ich es nicht .
Das tut ja dann ordentlich weh ..
Hi,
nein, gäbe es nicht.
Es gibt so Aufklebe Sterne, Herzchen etc., die würde ich ihr kaufen drauf kleben.
In der Vorschule, wenn der Wunsch immer noch stark ist, würde ich es machen lassen. Damit wenn es mit der Schule losgeht, sie alleine, raus und rein machen kann, bzgl. Sport und Schwimmen, und das Loch nicht sofort zuwächst, wenn es vergessen wurde, am selben Tag, wieder rein zu friemeln.
Hier gibt es nur 1 Mädel, die Eltern sind aus Pakistan, unter 5 Jahre, mit Ohrringen. Habt ihr so einen großen Migrantenanteil?
Gruß
Nein eigentlich sind sie fast alles Österreicher .
Ja das mit den Aufkleber ist ja eine liebe Idee .
Werde welche bestellen vielleicht kann sie dann etwas länger abwarten.
Danke 🤩
Es gibt auch zig verschiedene Ohrclipse für kleine Kinder für nen schmalen Taler. Amazon.
Mein Sohn versucht mich immer zu überreden, dass ich ihm Kaffee gebe.
Kriegt er auch nicht. 🤷🏼♀️
Manchen Sachen gibt man nach und manchen eben nicht.
Naja das finde ich schon das es ein Unterschied macht .
Ich habe immer gesagt wenn sie sich selber sagt sie möchte welche dann darf sie es .
Icj wollte es nicht als Baby machen und es einfach stechen lassen .
Aber hab jetzt ein paar Fragen über Ohrringe hier gelesen ist anscheinend hier kein gutes Thema 🤣
Dann musst du nur hinterfragen, ob "wenn sie selber sagt" ein gutes Entscheidungskriterium ist. Wenn ja, dann los. Irgendwann mit 13 sagt sie aber vielleicht "Ich will rauchen"...
Meine älteste Tochter liegt mir damit auch schon länger in den Ohren
Ich hab von Anfang an gesagt, wenn sie mit 14 auch noch will bekommt sie die. Vorher nicht. Und dabei bleibe ich.
Meine große hat mit 6 welche bekommen, wollte aber schon lange vorher. Sie hatte dann eben clips. Da gibt's ganz tolle z. B. Bei c&a.
Bei ihr hatte es sich nach dem stechen etwss entzündet und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das säubern mit 3 geduldet hätte.
Ich dachte auch sie wird den Wunsch erst mit 5-6 haben aber naja .
An Clips habe ich gar nicht gedacht total blöd von mir .
Da werde ich welche holen danke 🙏
Ja das ist auch meine Befürchtung das es sich entzündet.
Ich habe meine Ohrringe mit 3 bekommen und gar keine Probleme damit. Komme aus einer deutschen Familie der Mittelschicht 🤪 ich würde es mit drei machen.
Soweit ich weiß sticht kein Piercer einer dreijährigen Ohrlöcher und mit Pistole würde für mich nicht in Frage kommen.
Ich war noch jünger als ich Ohrlöcher bekam und für mich ist es ein absolutes No Go. Ich habe alles durch: Entzündung, durchgerissenes Ohrloch, schief gewachsenes Ohrloch...
Kann ein dreijähriges Kind die Folgen überblicken? Eher nicht oder?