Mit husten in den Kindergarten?

Hallo ihr lieben ,

Meine Tochter wurde letzten Sonntag krank .
Sie hatte 3 Tage Fieber (bis Mittwoch ) danach husten und die Nase rinnt .

Der Husten ist schon etwas heftig also sie hat immer wieder so Hustenanfälle.

Beim Arzt waren wir am Donnerstag sie sagte es ist alles Oki nur verschleimt. Sie hat uns ein Schleimlöser für eine Woche verschieben und das war’s .

Ich frage mich ob ich sie morgen in den Kindergarten schicken kann wegen den husten ?
Oder sollte man lieber warten ?

Wir sind noch nicht solange im Kindergarten also ich weis nicht ob man mit husten und etwas Schnupfen gehen darf 😅

1

Hey.. Diese Frage habe ich wirklich auch schon paar Mal hier gestellt🤗🙉 ich hab sie am Anfang Wirklich immer zu Hause gelassen.. Bei jedem Husten, jedem Schnupfen.. Und jetzt bin ich soweit, dass ich sie trotzdem schicke.. Ganz ehrlich, sonst wird man nie mehr fertig und sie nrur zu Hause 🙉😅 ich glaube die Tage an denen sie absolut nichts hatte, kann ich schon bald abzählen.. Außer sie würde natürlich nur Husten und gar nicht mehr aufhören, hätte Fieber oder wäre nur müde.. Aber solange sie fit ist, schicke ich sie.. Weil zu Hause spielen wir ja auch, gehen hinaus usw.. Mit Husten und Schnupfen.
LG 🤗

2

Kommt auf die stärke an, anfangs hab ich sie für jeden husten zu haus gelassen - wenns so schlimm is dass es ihren o. Den schlaf der anderen stört bleibt sie haus, sonst geht die wenn sie sonst fit ist und von arzt nix dagegen spricht

Sonst wär die nur zu Haus

3

Hallo,
also für jeden Husten oder Schnupfen kann man die Kiddies wirklich nicht Zuhause lassen, dann sind sie echt nur noch Zuhause. 🫣 3 Tage Fieber und immer noch regelrecht Hustenanfälle, finde ich persönlich aber schon ne andere Nummer. Habt ihr denn die Möglichkeit (beruflich und überhaupt) sie noch 2-3 Tage Zuhause zu lassen? Falls ja, würde ich das tun…
Rein von den normalen Kindergarten Regeln dürftet ihr sie ja vermutlich wieder bringen, Fieber ist seit 4 Tagen weg und so weiter. Aber machen wir uns nix vor, fit ist man so nicht und ansteckend ist sie mit Sicherheit auch noch nicht.
Ich denke bringen dürftet ihr sie theoretisch schon, aber aus Rücksicht auf eure Tochter und ihren Gesundheitszustand und auch aus Rücksicht den anderen Kindern gegenüber, würde ich sie noch Zuhause halten, bis nur noch ein normaler Husten, keine Anfälle mehr da sind.

4

Ansteckend ist sie mit Sicherheit auch noch, ohne nicht 😅

5

Hallo.
Mein sohn war letzte Woche auch für 3 Tage krank mit Fieber, Husten, Schnupfen...

Seit Mittwoch ist er fieberfrei, war aber die letzten Tage noch wirklich nicht fit. Der Husten vor allem nachts lässt ihn schlecht schlafen. Man merkt ihm auch an, dass er noch sehr k.o ist. Vor allem bei Anstrengung muss er viel husten.

Er bleibt also noch zu Hause. Einfach, weil ich weiß, dass ihm der kiga in dem Zustand noch viel zu anstrengend wäre.
Ich habe zum Glück eine Oma, die einspringen kann. 😉

Wenn er ansonsten fit wäre und nur noch etwas husten würde, würde ich kein Problem sehen 😊

6

Ja klar. Bei uns gilt: nicht mehr als zwei Symptome und natürlich fieberfrei. So ein Husten kann sich wochenlang hinziehen.

7

Hallo,
wie sind denn bei euch die Kindergarten Regeln?
Also mit Husten und Schnupfen wird man in unserem Kindergarten sofort nach Hause geschickt.
Darüber bin ich tatsächlich auch froh, denn meine Tochter ist lungenkrank.

Gute Besserung an deine Tochter!

8

Das tut mir sehr leid …

Also bei uns dürfen sie gehen .
Ich dachte ich übertreibe vielleicht wenn ich sie noch daheim lasse aber ich denke mein Bauchgefühl hat doch recht .

Ich bin sowieso daheim also bleibt sie noch daheim .