Tv Tablett Zeiten

Haben eure Kinder tv oder Tablett Zeiten ?

Wenn ja wie lange dürfen sie ?

1

Kleinkinder?
Also Alter 0-3?

Feste Zeiten gar nicht - alleine auch nicht.
(Ist bei uns aber auch einfach umzusetzen weil wir seit Jahren kein TV schauen und somit keinen zu stehen haben)

Mit dem Tablet gibts mal n Kurzvideo mit der Maus, Mit Peppa oder mal die Sandmännchen Klassiker.
Aber nicht täglich und nur in Begleitung.

3

Ich weiß nicht - 10-20 Minute vielleicht.
Manchmal auch zum Haare machen wenn die Kinder das richtig doof finden - ich die Zotteln aber auch nicht abschneiden darf ;)
(dann auch 1-2mal täglich, aber nur so 3 Minuten als Ablenkung - maximal bis die Folge dann Zuende ist)

2

In welchem Alter denn?

5

Ab 3 Jahre :-)

6

Max.eine halbe Stunde am Tag.

weitere Kommentare laden
4

Zum Fußnägeln schneiden, zum Inhalieren (wenn nötig). Mein Sohn liebt Bobo Siebenschläfer. Davon gibt es maximal 3 Folgen pro Tag (bei schlimmer Bronchitis)

7

Mein Sohn ist 16 Monate alt. Bis auf Videotelefonie mit den Großeltern ein mal die Woche gibt es hier keine Screen-Time, er kennt es aber auch nicht anders. Wird auch noch eine ganze Weile so gehen. Wir haben auch keinen Fernseher oder Tablett und werden das auch in naher Zukunft nicht anschaffen. Finde es aber nicht schlimm, wenn Eltern das nutzen, damit das Kind bei notwendigen aber ungeliebten Dingen abgelenkt wird (Zähne putzen, Nägel schneiden) bei uns klappt sowas bisher zum Glück auch ohne Mediennutzung.

10

Ganz unterschiedliche von gar nicht auch mal 3 stunden. Je nach Aktivität.