Hey mein kleiner Hatte gestern 39,4 Fieber habe ihn Zäpfchen geben war auch alles gut. Bis vorm schlafen gehen das war 38,8 habe ihn noch nix geben 1 std Später war 38,4. und jetzt wieder 38,5. jetzt weiß ich nur nicht ob ich nachts Fieber messen soll habe keine Ohrenthermoeter. Also muss ich ihn immer ausziehen. Ich fühle zwar auch aber er hat halt warm bis sehr warm aber ich kann das schlecht einschätzen. Ich weis sich garnicht woher das Fieber kommt. Ihn läuft ab und zu die Nase ist sehr Quengelig. Aber es guckt auch ein Zahn. Sollte ich die Nacht messen und wenn ja wie oft er ist 1,5 Jahre
Sollte ich die Nacht Fieber messen
Wenn es dir Sicherheit gibt, würde ich es machen.
Ich würde nicht messen, sondern ihn lieber schlafen lassen.
Nur wenn er extrem weint, nicht schlafen kann und sich dann heiß anfühlt, dann würde ich messen.
Ich würde ihn nicht wecken. Wenn du eh wickeln musst dann auf jedenfall. Wenn er sehr unruhig ist oder du das gefühl hast ihm geht es schlechter würde ich auch nach messen. Mach es etwas nach Bauchgefühl.
Jetzt ist die Nacht ja eh rum 🙈😅
Ich hab nachts aber nicht gemessen, wenn Motte schlief. Höchstens sie war wach und sehr leidend, wobei es dann meist halt eh ein Zäpfchen gab, egal wie die Temperatur war, aber da hab ich halt für mich geguckt quasi.
Gute Besserung!
Wir haben hier sehr oft Infekte mit hohem und langem Fieber. Ich bin mittlerweile sehr geübt darin, nachts rektal zu messen (von Ohrthermometer halte ich nichts). Das Kind leicht zur Seite drehen, Body und Windel auf einer Poseite runterschieben, mit kleinem Licht als Helfer messen (vorher die Thermometerspitze mit wenig Öl oder Creme einreiben). Hängt natürlich auch vom Kind ab, aber meiner wacht fast nie auf. Und da er nachts oftmals über 40° bekommt, ist mir ein kurzes Erwachen wert.
Ich würde auch dein Kind nicht wecken um Fieber zu messen.
Meine Tochter fiebert seit gestern morgen auch.
Ging sie aber in der Nacht nicht wecken. Schlafen ist in diesem Fall die beste medizin.
Ich war einfach mehrmals reinschauen und habe die Stirn angefasst und so kontrolliert.