Hallo,
ich bin Mama von 2 Kindern (4 und 1,5) und wieder schwnager. Ich war bei beiden Kindern nach einem Jahr wieder arbeiten und hab sie gerne und mit guten Gewissen so jung bei meiner Mutter abgeben. Ich genieße die Zeit mit meinen Kinder bin aber auch froh wenn die beiden mal unterwegs sind und ich in Ruhe Hausarbeit machen kann oder einer unterwegs ist und ich exklusiv Zeit mit dem anderen habe!
Neulich waren wir auf einer Feier und ich habe meine Kinder den ganzen Tag vill 2 mal gesehen weil immer jemand so toll mit ihnen gespielt hat. Ich habe mich so für sie gefreut und den Tag genossen!
So jetzt kommt das aber...
Sobal mein Schwiegervater ins Spiel kommt dann bin ich super unentspannt!
Er hat so eine seltsame Art und mir dreht sich der Magen wenn er sich meinen Kindern nur nähert. Ich kan ihn nicht unbeaufsichtig mit den beiden spielen lassen und bin jedefmal froh wenn er wieder fährt!
Das geht mir wirklich ausschließlich bei ihm so!
Ich glucke sonst nicht auf meinen Kindern aber hier will ich wirklich nicht das sie dort sind.
Was kann ich dagen tun das ich entspannter werde?
Probleme mit Schwiegervater
Kannst du vielleicht etwas genauer beschreiben, warum du bei ihm so ein schlechtes Gefühl hast?
Es fällt wir sehr schwer das in Worte zu fassen. Er hat so eine seltsame Art mit den Kindern umzugehen, das stört mich schon. Und es fühlt sich bei Ihm nicht so an als würden Freunde oder Familie mit meinen Kindern spielen sondern als würden Fremde Leute sich meinen Kindern nähern....
Aber inwiefern denn "seltsam"? Man kann dir schwer eine Meinung dazu mit auf den Weg geben, wenn man nicht weiß, was du meinst. Wenn du es nicht abstrakt beschreiben kannst, bring doch mal eine Situation als Beispiel an, in der du dieses ungute Gefühl hattest.
Nicht jeder Mensch kann gut mit Kindern umgehen. Wenn Du keine Angst um die Sicherheit deines Kindes hast und dein Kind sein Opa nicht als unangenehm empfindet, würde ich nichts machen. Komplett unbeaufsichtigt wären sie ja nicht, oder? Da ist sicher einer von euch oder die Oma in der Nähe, wenn sie sich sehen.
Hm. Ich geh jetzt mal von der einzigen Art und Weise aus, von der sich mir "der Magen umdrehen" würde. Das wäre nämlich, wenn ich befürchten würde, dass sich ein erwachsener Mensch meinen Kindern auf zu körperliche bzw. sexuelle Weise nähert.
Wenn es nur darum geht, dass du den Mann einfach nicht leiden kannst oder du bloß nichts mit seiner Art anfangen kannst, dann würde ich sagen, komm drüber weg.. Dann musst du dich irgendwie zusammenreißen, vielleicht öfter einfach zu Hause bleiben, wenns auf Besuch geht. Vielleicht auch einfach mal das Gegenteil und mehr Zeit dort verbringen, um ihn besser kennenzulernen oder zu verstehen. Und am Ende: Er ist der Opa deiner Kinder und der Vater deines Mannes. Muss man nicht mögen, aber wenns die Kinder und der Mann tun und ihr höflich zueinander seid, ist doch alles okay.
Was würd ich raten, wenn jemand ersteres befürchtet.. Bzw. deine Frage ist ja, was du tun kannst, um entspannter zu werden. Nix würde ich dann sagen. Denn wenn ich so ein Gefühl hätte oder auf so eine Idee kommen würde, dann wäre ich genauso aufmerksam wie du.
Hallo.
Du hast ein komisches Gefühl? Dann hör darauf. Lass sie nicht mit ihm alleine. Ich würde auch nicht versuchen entspannter zu werden, sondern mir das immer ganz genau anschauen. Irgendwie muss diese Gefühl ja entstanden sein