Mein kleiner wurde Freitag das zweite mal gegen MMRV geimpft. Die erste hatte er vor 6 Wochen ohne Reaktion überstanden. Nun ja seit heute früh ist er total weinerlich, anhänglich, will nur liegen. Fieber hat er nicht aber leicht rote Bäckchen. Kann das schon mit der Impfung in Verbindung stehen ?
2. MMR Impfung 🤔
Ich würde eher einen Infekt oder Zähne vermuten als die Impfung. Dafür ist der Abstand zu groß.
Bei der MMR-Impfung ist es ĂĽblich, dass die Reaktion erst 5-12 Tage nach der Impfung auftritt, da es eine Lebendimpfung ist.
Es kann also durchaus von der Impfung kommen, muss aber nicht. Bei uns gab es nach der 1. MMR-Impfung Fieber, nach der zweiten nicht.
Hm, ich korrigiere mich: Der Abstand ist eher zu klein, um mit der Impfung in Verbindung zu stehen. Aber vielleicht sind es ja die Vorboten.
Im Endeffekt wird sich das aber nicht aufklären lassen, solange keine spezifischen Infekt-Symptome dazukommen. Was auch immer es ist: Bei Schmerzen und/oder hohem Fieber würde ich was geben, wenn es zu heftig wird, dann zum Arzt, aber das scheint ja bei euch noch nicht der Fall zu sein.