Hallo zusammen.
Meine beiden Damen werden tatsächlich in 2 Wochen schon 2 😱😄 Jetzt fragen natürlich wieder sämtliche Familienmitglieder nach Wünschen und ich bin etwas ideenlos... Kinderküche, Laufräder, Toniebox, Puppen und Puppenwagen, Eisenbahn, Bällebad, Duplo, einiges an Playmobil 123 haben wir alles schon. Von uns gibt es Puzzle, Bücher und einen aufsitzbagger für die Sandkiste.
Die beiden Mädels stehen im Moment sehr auf Trecker und Bagger 😅 ich hab jetzt überlegt, ob wohl ein Trettrecker schon was wäre für das Alter 🤔 Geht das schon mit 2?
Habt ihr sonst noch tolle Ideen?
Liebe Grüße
Geschenke 2. Geburtstag
Hätten wir den Platz gehabt, hätte es bei uns eine Indoor-Holzrutsche gegeben oder diese Noppen-Balanciersteine. :)
Unsere Tochter stand in dem Alter schon total aufs Verkleiden, deswegen hab ich ihr damals Feenflügel, Capes, Tüllrock mit Gummizug und so genäht. Also einfache Sachen, die sie selbst möglichst an -und ausziehen konnte.
Außerdem war Wasser ihr Ding. Alles damit. 😁
Wenn deine das auch mögen, wäre Aquaplay vielleicht was oder so eine Spritzmatte.
Ob Tretfahrzeuge schon was für deine sind, kommt drauf an, wie fit sie sind, motorisch so viele Bewegungen gleichzeitig auszuführen. Ansonsten haben vielleicht Nachbarn oder Freunde irgendwas mit Pedalen, wo ihr das mal ausprobieren könntet?
Schöne Party, wünsch ich euch 😊
Danke für deine Antwort 😊 Motorisch sind die beiden eigentlich schon ziemlich fit, klettern viel und fahren auch schon super Laufrad. Vielleicht versuchen wir das mit dem Trettrecker einfach schon mal. Falls er dann noch ne Weile rumsteht, ist es ja auch nicht so schlimm.
Verkleidungen sind hier auch beliebt, aber da haben wir schon eine Kiste mit Sachen, von der großen Cousine, die fand das in dem Alter auch schon total toll.
Aquaplay oder spritzmatte ist ein super Vorschlag, Wasser lieben sie, da werd ich gleich nochmal ein bisschen gucken.
Liebe Grüße
Wir hatten für den Kleinen zum 2. Geburtstag gewünscht:
Bücher
Schleichtiere
Geld für das große Bett plus Kram drumherum (Bettwäsche, Bezüge usw)
Bastelmaterial (Aufkleber, Stifte, Scheren, Malkittel, Stempel+Wackelaugen <- seeeehr beliebt, Malbücher, Pfeifenreiniger, Bommel, Knete.....)
Habt ihr schon eine Matschküche? Die ist hier der absolute Renner und wird ständig bespielt.
Danke für deine Antwort 😊
Schleichtiere und Bücher sind gute Ideen, das geht natürlich immer. Bastelutensilien wären vielleicht auch was, aber leider sind weder ich noch der Papa große Bastler 😅
Eine Matschküche möchte mein Mann gerne selber bauen, da hat er wohl schon große Pläne. Ich hoffe, die kommt bei uns dann auch so gut an 🙂
Ihr müsst ja nicht die großen Bastler sein, aber ich finde so etwas immer mal zwischendurch ganz nett wenn es doofes Wetter ist, das Kind beschäftigt sein möchte und ich gerade was zu tun habe.
Wirklich basteln tut er auch noch nicht. Dennoch liebt er es zB mit Wasserfarben zu experimentieren oder nur mit Wasser auf Papier zu malen.
Die großen Pläne hatte mein Mann auch. Deswegen durfte es zB kein Pseudowasserhahn sein, sondern einer wo auch wirklich Wasser rauskommt. 🤭
Lustig, mein Sohn steht auch total auf Trecker und Bagger, aber seine Lieblingsfarbe ist zurzeit Pink
Wie wäre es mit Kleinigkeiten wie Malstifte, Sandspielzeug, weiteres Zubehör für die Kinderküche? Ansonsten vielleicht eine Aqua-Bahn für den Sommer, Saisonkarte für den Zoo/Schwimmbad o.ä.
Sandspielzeug haben wir in rauhen Mengen und Stifte und Sachen für die Küche haben wir eigentlich auch genug. Zumal es momentan eine der beliebtesten Beschäftigungen ist, alles Küchenzubehör entweder in eine große Tüte oder in die Puppenwagen zu räumen, um dann loszuziehen und alles im gesamten Haus zu verteilen. Da findet man dann schon mal Holzobst im Bett oder ne Suppenkelle im Schuh oder so 😂
Saisonkarte fürs Schwimmbad wäre ne Idee 👍 Vielen Dank.
Unser zweiter Geburtstag naht auch in großen Schritten.
Hier gibt es:
Ein Smoby Spielhaus für die Terrasse
Ein Holzpferd bei Oma und Opa im Garten
Laufrad (erst noch mit 3 Rädern, kann dann umgebaut werden)