Schuhe im Sommer

Hallo ihr lieben, wir haben vor 4 Wochen Halbschuhe gekauft....Wollte heute Sandalen kaufen....tja die ersten Schuhe sind schon zu klein...wurde extra nochmal im Schuhgeschäft abgemessen.
Jetzt haben wir nur Sandalen. Die hinten geschlossen sind und vorne offen, aber so das die Zehen geschützt sind...

Wir hatten die ersten Schuhe ( Schnürschuhe) von Pepino...und jetzt passen die schon nicht mehr.

Würdet ihr jetzt nochmal die Schuhe (Schnürschuhe)kaufen, oder reichen nur die Sandalen, eventuell mit Socken. Wir haben halt nicht nur schöne Tage....habe bedenken.

Mich würde interessieren wir ihr das so handhabt...
Schon mal lieben Dank 😊

4

3 stimmen - 3 Meinungen 😆 ich würde immer ein passendes Paar Halbschuhe haben wollen, dafür bei laufanfängern aber auf Gummistiefel verzichten. Wir haben von der großen aktuell noch welche von filii, die sogar relativ Wasser abweisend sind. Leider gibts filii inzwischen nicht mehr 😕

10

4 Stimmen, 3 Meinungen - ich schließe mich deiner vollumfänglich an 😊

1

Wir hatten letztes Jahr auch nur Sandalen nach dem die geschlossenen Schnürschuhe zu klein waren. Wenn es frisch war gab es Socken an. Aber die meiste zeit lief eh barfuß.

Auch dies Jahr haben wir bis jetzt nur die Halbschuh aus dem Frühjahr, die evtl nicht mehr passen könnten, und eben Sandalen. Egal wie kalt es ist es werden die Sandalen verlangt. Also gibt es eben wieder Socken mit an.

8

Ja so überlege ich auch....und wenn es total nass ist? Geht ihr dann nicht raus?
Oder Gummistiefel?

24

Es gibt von Sterntaler Regenüberzieher. Wir haben im Moment auch nur Sandalen und damit klappt es bisher auch super.

2

Ich würde eher in ein gutes Paar Gummistiefel investieren, für die Regentage. Ansonsten gehen Sandalen auch bei 18 Grad, wenn das Paar Halbschuhe wieder 60-70 Euro kostet 😆

3

Wir haben es übrigens nur mit Halbschuhen versucht, weil wir die noch hatten. Sie waren ihr zu warm und wollte mit Socken laufen, wenn barfuß dazu kalt war. Bei uns würden sich die Halbschuhe, wenn wir sie neu anschaffen würden, also gar nicht lohnen. Gummistiefel brauchten wir hingehen in jeder Größe mal.
Unser erstes Paar hat auch nur vier Wochen gehalten. Das aktuelle Paar Halbschuhe haben wir seit Januar und seitdem sind die Füße nicht gewachsen und sie ist durchgängig an der unteren Grenze. Hier hat sich das Geld also zur Abwechslung gelohnt.

6

Ja das sehe ich auch so...60-70€, ob es sich lohnt?
Die Verkäuferin meinte heute, das ich mit den jetzigen Sandalen nicht über den Sommer kommen werde....oh man.

Gummistiefel hatte ich von jako...leider auch zu klein...und die sind nagelneu, bis jetzt nicht getragen, wegen Urlaub gekauft....über 20€ umsonst bezahlt.
Hätte nicht gedacht, das die Füße so schnell wachsen.

Ich warte einfach mal ab....jetzt soll das Wetter erstmal gut werden....

Gummistiefel habe ich in der nächsten Größe von Tchibo....ob die jetzt mega gut sind....keine Ahnung

weitere Kommentare laden
5

Ich würde die gleichen Halbschuhe 1-2 Nr größer gebraucht kaufen. Selbst bei Markenschuhen kommt man da meist in gutem gebrauchten Zustand inkl Versand kaum über 15 Euro.

Wir kaufen quasi laufend (haha) das selbe paar Superfit für Schuhe und Pepino für Sandalen nach. Sobald die nicht mehr passen, verkauf ich die weiter. Da kommt man dann sogar +-null raus.

7

Habe ich auch schon überlegt....traue mich nicht gebrauchte zu holen....

11

Aber jetzt wisst ihr doch Marke und Größe 😊
Ich nehme Mal an es ist noch eine relativ kleine Größe, dann sind die Schuhe eh meist nur kurz passend und deshalb auch second Hand noch gut in Schuss.
Ab bobbycarpilot-alter muss man dann etwas genauer schauen 🙃

weitere Kommentare laden
9

Deswegen haben meine Kinder keine klassischen Sandalen, sondern geschlossene Halbschuhe. Die können sie auch bei feuchtem Wetter tragen. Bei trockenem Wetter sind sie entweder barfuß oder tragen so Sockenschuhe. Von denen hat jeder ein Paar. Früher Leguanitos, aktuell sind es Skinners (Sohn) und Ballerinas von collegien (Tochter). Die Kosten neu nur um die 30 Euro und sind trotzdem barfußlike.

18

Danke dir....musste ich erstmal googeln😅 kenne ich gar nicht.

12

Wir haben genau die gleiche Situation. Die ersten Schuhe sind zu klein und wir haben am Wochenende Sandalen gekauft. Die trägt Junior zur Not mit Socken und laut Verkäuferin sollten wir damit über den Sommer kommen. Wir hatten zuerst überlegt noch ein Paar feste Schuhe dazu zu kaufen, da ich Junior aber am Liebsten barfuß laufen lasse, wäre das rausgeworfenes Geld.

15

Ja ich warte jetzt auch erstmal ab...
Nach deinem Profil, ist dein Kind auch von Februar...21

27

Ja ein Februarkind 😀

weitere Kommentare laden
19

Wir haben tatsächlich Sandalen (vererbt vom Bruder), Halbschuhe und Gummistiefel. Unternehmen aber auch sehr viel und da finde ich passende Schuhe wichtig. Gummistiefel zum Pfützen springen, Sandalen für heiß, feste Schuhe für Wald etc. Hab keine Lust hundert Mal die Sandalen auszuziehen, weil wieder etwas im Schuh ist, das haben wir sonst 😅.
Vinted ist super für die kleinen Größen, sind teilweise wie neu und limango ist top. Hab die Ricosta oder Naturino da für 30-40€ gekauft. So machen wir es… und dann wieder weiter verkaufen.
Funktioniert gut 😊

Lg

20

Wir haben Halbschuhe (barfussschuhe). Sind unsere ersten Schuhe; haben wir seit ca. 6 Wochen und sie passen noch super. Unser Sohn ist recht lange (3 Monate) barfuß bzw. mit Socken gelaufen. Sandalen haben wir nicht. Er läuft weiterhin viel barfuß. Die Halbschuhe gehen auch bei Regen sehr gut bisher.
Werden aber evtl. Bald mal Gummistiefel anschaffen.

22

Meine Tochter hat tatsächlich auch Samdalen, Halbschuhe und Gummistiefel.
Ihre Füße wachsen aber auch fast gar nicht. Vor einem Jahr mit 21 gestartet und neulich passende Sandalen in 22 gekauft.
Ich würde aber eher auf die Gummistiefel verzichten. Mein Sohn hatte im selben Alter noch keine Gummistiefel. Die ersten bekam er erst mit etwa 2,5 Jahren. Und die trug und trägt er auch so gut wie nie. Seine Sandalen aber auch nicht.

Kommt halt auch aufs Kind und die allgemeinen Umstände an was sich zu einer Fehlinvestition entwickelt und was unverzichtbar ist.