Wie können wir das Baden spaßiger und angenehmer gestalten?

Hallo zusammen,
unser Sohn (13 Monate) möchte im Moment partout nicht gebadet werden. Da wir leider nur eine ebenerdige Dusche und keine Badewanne haben, wird er in einer Babybadewanne in die Dusche gesetzt. Irgendwie ist das arg eng und er steht dauernd auf und fängt an zu weinen und will raus.
Gibt's ne Alternative zur Babybadewanne, die etwas komfortabler ist?

Gemeinsam duschen haben wir auch schon versucht, fand er leider auch doof 🫤

Ich würde ihm außerdem gerne ein bisschen Spielzeug für die Wanne besorgen, vielleicht macht ihm das das Baden etwas schmackhafter. Was sind denn da eure ultimativen Tips? 🙂

1

Warum setzt bzw stellt ihr ihn nicht einfach in die Dusche ohne diese Badewanne?

12

Wir müssen ja die Duschtüren offen lassen wenn wir ihn baden wollen und wenn er direkt auf dem Boden der Dusche sitzt und abgeduscht wird, steht danach vermutlich das komplette Badezimmer unter Wasser 😅

2

Es gibt zb. Bei Amazon so ne Art kleine Pools die kann man als Badewanne in die Dusche stellen. Genau für solche Situationen gedacht. Leider komme ich nicht auf den Namen.

8

Baby watch Planschbecken. So einen hatten wir auch mal. Total zu empfehlen, im Sommer kam er auf den Balkon.😅

10

Das Baby waschen Planschbecken. Das steht bei mir auch in der Dusche und jetzt bei dem Wetter im Garten.

weiteren Kommentar laden
3

Könnt ihr vielleicht ein kleines, rechteckiges Planschbecken in die Dusche stellen?

Als Spielzeug gibts hier so Gummitiere (unbedingt nach jedem Baden säubern und trocknen!) und ne Gießkanne 😅

14

Ja, das wäre evtl ne Idee. Ich stelle mir das nur etwas umständlich vor dauernd die Luft rein- und rauszulassen 🤔

17

Dann könntet ihr in eine teure Pumpe investieren, die elektrisch aufbläst.

Oder ihr stellt es aufgeblasen in eine Ecke oder im Sommer auf den Balkon.

4

Die Phase hatten wir auch, trotz Badewanne. 😀

Hier helfen Malseife etwas.

15

Ich hoffe auch, das es nur ne Phase ist😅

5

Denke das wird an der Wanne liegen. Da wäre mein Sohn auch irre geworden.. Die Babywanne war bestimmt ab 8-9 Monaten eingemottet.
Außer, deiner fährt generell nicht so auf Wasser ab?
In Sachen Spielzeug reichen hier immer noch kleine Stapelbecher aus Plastik mit Löchern drin, Tupperware, ne Plastiktasse und leere Fläschchen (zB diese Reisegrößensachen, die man ja uU eh mal zu Hause hat). Mit Schöpfspielen und wenn der Wasserhahn dazu läuft plus ein bißchen Schaum ist der min. 30 Minuten busy. Ich setz ihn immer schon rein, wenn die Wanne noch quasi leer ist.

16

Normal hat er eigentlich kein Problem mit Wasser. Im Garten geht er ins Planschbecken und schwimmen findet er auch gut. Ich denke auch, es liegt einfach an der beengten Wanne.
Schaum besorge ich mal und schaue, welche Becher etc sich eignen zum spielen 🙂

6

Huhu,

wir haben auch nur eine ebenerdige Dusche und aber den Babywatch Pool über Am***n.

Unser Sohn liebt es mit seinen 18 Monaten darin zu baden und manchmal stell ich ihn zum abduschen auch bei offenem Abfluss rein, dann ist’s nicht so rutschig wie in der Dusche.

An Spielzeug haben wir Becher, ein Aufzieh-Boot und so ein Schüttspiel, was man an die Fliesen pappen kann mit Saugnäpfen.

Lg Flobienne

18

OK, der Pool scheint ja was zu sein. Den schaue ich mir mal an 🙂
Dieses Spiel das man an die Fliesen machen kann hab ich schonmal gesehen, guter Tipp 🙂

7

Es gibt ja pools die man nicht aufblasen muss( nennen sich glaube popup pool), da wäre etwas mehr Platz als in der babywanne und könnte auch in die Dusche passen. Meine Zwerge hatten noch so ne Wassermühle

19

Ich stelle mir das nur irgendwie umständlich vor mit dem aufpusten🤔 Aber vielleicht ist es das auch garnicht.

22

Die ich meine werden nicht aufgeblasen, die faltet man einfach auseinander. Hab unseres mal vor 4 Jahren bei Aldi gekauft und als bällepool benutzt. Google mal Hundepool, die sind glaube aus dem selben Material. Er muss nicht voll Wasser gemacht werden, ein bisschen zum planschen reicht da schon und lässt sich das einfach wieder auskippen.

weiteren Kommentar laden
9

https://www.baumarkteu.at/intex-play-box-pool-pink-157100np-25202

Das ist unser Planschbecken, sollte in jede standarddusche reinpassen

20

Wir haben leider ne Runddusche 😅 muss mal nachmessen, ob das trotzdem gehen würde.

23

Macht ja nichts, glaube du kannst jedes Planschbecken zu einer glorifizierten Badewanne umfunktionieren.

Und wenn es absolut nicht geht, dann weiß ich aus sicherer Quelle, dass man im beliebigen baumarkt des vetrauens für relativ schmales Geld Duschköpfe mit farbigen Lichtlein kriegt. Das dürfte auch ein Anreiz zum Duschen sein

11

Meine Tochter hat dad Baby watsch Planschbecken. Das ist extra für duschen gemacht. Und jetzt bei dem Wetter steht es draußen. Als Spielzeug gibt es bei uns gummiriere die leuchten, Gießkanne, Eimer.

21

Das man den dann auch draußen nutzen kann, ist natürlich auch super gut bei dem Wetter 🙂