Hallo zusammen
Ich weiss das dieses Thema oft zur Sprache kommt, aber es beschäftigt mich jetzt schon länger. Ich entschuldige mich schon mal für den langen Text.
Mein Sohn reagiert überhaupt nicht wenn man ihn ruft oder auch sonst auf nichts. Er schaut einem so gut wie nie in die Augen. Er isst keine feste Nahrung und fast sie auch nicht an. Er spricht plötzlich nicht mehr, er sagte früher Mama und Papa und noch ein paar andere Sachen, er zeigte auch auf vieles, was jetzt auch weg ist.
Wir dachten er höre nichts und gingen zum HNO, tatsächlich hatte er angeblich beidseitig Paukenerguss, wir waren ,,erleichtert,, und dachten ok sobald wir die Paukenröhrchen OP durch haben wird alles wieder,,normal,, dann als kein Termin für die OP kam obwohl die Ärztin das sagte ging ich im Spital zueiner anderen HNO Klinik und die schauten in seine Ohren und sagten er habe nichts an und in den Ohren. Ich fühle mich jetzt extrem verarscht und hilflos im Moment! Warum sagt den diese Ärztin von der HNO Praxis er höre nichts? Jetzt haben wir mit dem Spital besprochen dass es sein könnte das es halt selber weg gegangen ist. Aber leider ist keine Veränderung gekommen wie ich sie mir erhofft hatte. Also es ist doch nicht das Gehör. Diese Nachricht riss mir den Boden unter den Füßen weg und ich hätte weinen können. Also was ist es dann? Also anders ist er auf jeden Fall, den bei meinen 2 Grösseren war nichts von all dem!
Hat jemand vielleicht die gleichen Erfahrungen gemacht und das ganze hat sich dann doch normalisiert oder hat mei kleiner Schatz wirklich ASS? Ich weiss eine Diagnose kann hier keiner stellen,aber vielleicht hat jemand beruigende Worte aus eigener Erfahrung.
Lg jasyhunzi
Sohn 18Monate reagiert auf nichts und spricht nicht mehr
Es gibt auch andere Hörprobleme als Paukenerguss. Was sagt der Kinderarzt? Wenn sich bis 2 Jahre nichts tut, könntest du noch zu Pädaudiologie gehen, das ist besser als HNO.
Oh Mensch, kann mir echt vorstellen, dass euch das sehr verunsichert.
Ich würde auch schnellstmöglich einen Termin bei der Pädaudiologie machen. Teilweise muss man da sehr lange auf einen Termin warten. Was sagt denn der Kinderarzt dazu? Finde es sehr ungewöhnlich, dass ihr nicht schon längst eine Überweisung für die Pädaudiologie habt.
Ich hoffe ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster..
Bei einer befreundeten Familie ist es so gewesen - der 1 jährige Sohn hat auch ein paar Wörter gesagt, wie Mama Papa Oma, alles war ganz normal in der Entwicklung. Dann plötzlich nichts mehr. Er ist Autist. Schaut nicht in die Augen, essen ist auch eher schwierig, Sprache hat er nicht entwickelt, nur Laute.
Auch von anderen Autisten habe ich gehört das sie (gewisses) Essen nicht anfassen (können).
Ich hoffe, dass das Problem bei deinem Sohn schnell gefunden und gelöst werden kann.
Ich entschuldige mich, falls ich dir mit der Schilderung zu nahe getreten bin.
Alles Gute!