Guten Abend. Wir hatten ja vor 1 Monat die U7 . War auch alles einwandfrei. Bis auf seinen Hoden.
Ich bin so sauer auf unsere alte Kinderärztin. Wir hatten ja das Glück, das wir wechseln konnten.
Als die Kinderärztin den Hoden meines Sohnes Abtastete, fragte sie mich , ob die vorige Ärztin mich mal drauf ansprach und ich verneinte.
Sie konnte den linken Hoden nicht richtig finden. Ich bekam auch eine Überweisung zum Urologen im Kinderkrankenhaus um es einmal vernünftig abzuklären.
Jetzt frage ICH mich natürlich , hätte ich es als Mama eventuell feststellen müssen ? Ich hab ein wenig das Gefühl,etwas versagt zu haben. Das mir das nie auffiel. Aber ich bin auch ehrlich. Mir fiel nie was aus bzw habe ich nie wirklich drauf geachtet , da ich auch ehrlich gesagt ,keine große Ahnung davon habe.
Hätte die alte Ärztin sowas rechtzeitiger erkennen müssen ? Sie hat sich nie den Hoden angeschaut , nur einmal den Penis und meinte halt , die Vorhaut nicht zurück schieben. Das wars. Kann sowas auch erst zwischen der U6 und der U7 auftreten ? Oder ist sowas unwahrscheinlich.
Habt ihr da Erfahrung?
Und wenn ekne OP ansteht . Wie läuft sowas ab ? Sind da die Chancen gut , das alles wieder normal ist ?
Ich fühle mich wirklich sehr schlecht deswegen . Eigentlich totaler Quatsch oder?
Ich sage schonmal Danke fürs Lesen.
LG und eine Gute Nacht euch allen
Hodenhochstand / Gleithoden
Hi,
Mein Sohn hatte auch einen einseitigen Hodenhochstand, der wurde bei Geburt festgestellt. Selbst wäre mir das nicht aufgefallen. Und dass es deiner Ärztin nicht aufgefallen ist, finde ich komisch. Das war bei uns immer Thema bei jeder U.
Wir hatten die OP mit 14 Monate und diese ist reine Routine in Kinderkrankenhäuser, lief auch alles super. Einzig was vielleicht etwas befremdlich ist, dass die Kids 1-2 Tage am Bett ab dem Bauch fixiert werden, damit der Hoden nach der op nicht gleich wieder hoch rutscht. Aber irgendwie kriegt man die Zeit auch rum😊
Guten Morgen. Danke dir für deine Antwort.
Ja ich weiß nicht , es wurde nie was erwähnt. Naja wir sind ja jetzt endlich bei der anderen Ärztin .
Schönes Wochenende
Hallo,
wir sind bei unserem KiA geblieben, der hat einfach super. Erst schien alles normal, aber mit 3 konnte er auch einen Gleithoden ertasten. Auf der anderen Seite war alles ok.
Einem selbst fällt das nicht auf, weil ich meinen Sohn ja nicht untersuche in dem Sinne. Er wird gebadet und gut ist, da Fummel ich ja nirgendwo extra herum… jedenfalls wurde er dann operiert und ein Jahr später konnte es erst auf der anderen Seite gesehen und ertastet werden… also wurde er leider dieses Jahr noch einmal dran operiert.
LG