Hallo Leute,
mein Kind 3 Jahre ist seit Donnerstag Abend erkältet. Freitag und Samstag hatte sie Fieber immer zwischen 38,5 - 39 grad mit Nurofensaft konnte ich das Fieber gut senken. Am Sonntag und Montag hatte sie dann kein Fieber mehr aber habe dann am Montag gemerkt das sie eine Entzündung hat im Auge daraufhin bin ich dann in die Klinik gefahren am Abend die meinten das es von der Grippe kommt und ich mir keine Sorgen machen muss. Nun am Dienstag hat es dann leider wieder mit dem Fiebern angefangen und der lag in der Nacht bei 40,2 grad!! Am Mittwoch bin ich direkt zum KIA der dann eine Bindehautentzündung feststellte.
Meine eig. Frage ist sie fiebert bis jetzt immer noch zwar nicht so extrem hoch aber auch so zwischen 38,5-39 und ich weis nicht wieso sich das dieses Mal so in die Länge gezogen hat. Wenn Sie mal krank ist oder fiebert ist alles nach ca 3 Tagen wieder ok aber jetzt bekomme ich es nicht weg ich weis es kann auch mal länger dauern aber kann das sein das es an der Bindehautentzündung lag? Hatte jemand mal Erfahrung damit. Sie hat sonst keine andere Symptome bis auf leichten Schnupfen noch. Auch die Entzündung ist weg nach 3-4 Tage Behandlung. Liegt das vllt am Wetter das die Körpertemperatur wieder steigt ?
Danke schonmal im Voraus für die Antworten.
Kind fiebert seit 1 Woche
1
Wir hatten das mal im Urlaub, ne Woche Fieber, nachts teilweise richtig hoch. Kein kompetenter Kinderarzt aufzufinden. Zu Hause dann konnte unsere Ärztin noch einen Infekt im Rachenraum erkennen, sie fand es auch nicht so ungewöhnlich, dass sie ne Wochd Fieber hatte. Bindehautentzündung war da nicht dabei, allerdings hatte sie das bei anderen Infektionen häufiger mal. Also, so ne Kombi mit Fieber, Bindehautentzündung, Nagen-Darm, Schnupfen... Laut unserer Kinderärztin ist das wohl häufiger, dass die Viren sich bei jüngeren Kindern an verschiedenen Stellen im Körper bemerkbar machen