Nachtlicht gesucht

Ich suche für meine 4-jährige ein Nachtlicht.
Es geht vor allem darum, dass es neben (oder in ihrem Bett) steht, und wenn sie dann nachts aufwacht und zu uns ins Schlafzimmer kommen will, dass sie das Licht anmachen und mit rüber tragen kann.
Oder bestenfalls auch wieder in ihrem Bett alleine einschläft.

Folgendes habe ich mir vorgestellt:
- ohne Steckdose (also mit Akku/ LED o.ä.), denn es soll ja nachts tragbar sein und außerdem haben wir (da Altbau...) nur wenige Steckdosen, vor allem nicht in Kopfhöhe
- bestenfalls aufladbar (also über USB oder so)
- lange Laufzeit, bis man es wieder aufladen muss, also dass es länger als nur einen Tag hält
- an- und ausschalten per Berührung (kein Schalter-Knopf, soll so einfach wie möglich sein)
- geht nach einer bestimmten Zeit (10/ 15 min?) von alleine aus
- schön wäre ein süßes Tier oder sowas wie Stern, Wolke o.ä., notfalls geht aber auch eine andere Form
- es sollte nicht warm werden, damit sie es auch ins Bett legen kann (aber explizit kein Kuscheltier, sondern einfach nur, damit es nah liegt und schnell greifbar ist)
- Sicherheitsgeprüft, also möglichst kein "China-Billgzeug"

Nicht notwendig (wäre egal, ob dabei oder nicht):
- Farbwechsel
- Musik

Gibt es darüber hinaus noch etwas zu beachten? Welche Funktionen sind sinnvoll und welche unnötig?

Wer kann mir was empfehlen, was einige oder sogar alle meine Vorstellungen erfüllt? Und wenn ja, wo gibt es das zu kaufen?
Vielen Dank im Voraus!

1

Ein Lumilove Babapapa z.B. sollte alle Voraussetzungen erfüllen

2

Wir haben von Ikea eins. Ist so halb rund mit einem Hasenvesicht drauf. Durch Drücken wird es an und aus geschaltet und es geht nach 15 min. Von alleine aus. Mit Batterie liegt bei uns im Kinderbett und wird nicht warm.

6

Das haben wir auch! Schlicht, aber hat alles, was man braucht 👍

7

Noch eine Stimme für die Ikea Katze bzw den Hasen! Den hätte ich auch vorgeschlagen. Hat zwar normale Batterien, aber die halten wirklich ewig! Viele Grüße

3

Wir haben von Amazon eins, das sieht aus wie ein Ei. Habe auch gerade gesehen, dass es da mittlerweile mehrere Hersteller gibt. Kostet somit die 15-20€, hat einen USB Anschluss, kann über Touch angemacht und gesummt werden und die Oberfläche ist aus Silikon.

4

Huhu,

Wir haben den Technifanten der spielt auch musik und darf auch mal runterfallen.

Liebe Grüße
S.

5

Ich hab mir bei Nummer 2 dieses hier als stilllicht geholt und finde es nach einem Jahr immer noch super. Eigentlich erfüllt es all deine Kriterien.
IDMIX Nachtlicht Für Kinder Nachtlampe Stilllicht mit OSRAM LED Lampe Dimmbares schlummerlicht Natürliche Protokolle mit USB Einladung https://amzn.eu/d/bmxojjU

8

Nachtlicht squeezy von baby.walz ist so ein kleiner pilz 🍄 wird durch zusammenquetschen eingeschaltet.

9

Wir haben seit über 4 Jahren ein Nachtlicht mit der Maus ( gibts z.b bei amaz...) und sind sehr zufrieden. Es erfüllt alle deine Kriterien, hat aber batterien. Die halten bei uns ewig, Akkus leider nur sehr kurz.