.. euer Kind partout keine Windel möchte, aber es noch nicht schafft aufs Töpfchen zu gehen? Unter Gewalt anziehen oder lieber wischen? 😝
Und was macht ihr, wenn euer Kind die harterkämpfte Windel einfach wieder auszieht?
Ich frage für einen Freund. 😅😉
Wie reagiert ihr, wenn..
Was macht ihr?
Ich habe auf wischen gedrückt, weil unsere Kinder genau so trocken geworden sind. Windel aus. Tagelang gewischt und nach ca 2 Woche kam da was bei den Kindern an, ich habe Pipi gemacht und dann landete Pipi immer öfter im Töpfchen. Also bin ich definitiv der Meinung, probieren. Wenn es nach Wochen immer noch nicht gehen sollte könnt ihr dann ja immer noch ums anziehen kämpfen oder aber das Kind hat irgendwann keine Lust mehr aufs Umziehen und zieht sie freiwillig wieder an
Wir wischen, oder ziehen "coole" Unterhosen an. Wir haben aio- Stoffwindeln und Trainingsunterhosen, die halten etwas Urin aus. Aber wenn er partout keine www möchte, dann muss er auch keine anziehen, gerade jetzt bei den Temperaturen läuft er viel nackig rum.
Das Töpfchen wird übrigens nackt viel eher genutzt und es geht selten mal was daneben.
Ich mein tatsächlich keine Windel, egal ob WWW oder Stoff.
Dann würde ich das Kind einfach nackig laufen lassen 😊 gehört ja zur Sauberkeitserziehung dazu, dass sie irgendwann die Windel verweigern. Unfälle kann man da nicht vermeiden, daraus lernt das Kind ja auch nur.
Meine Zwillinge laufen dann nackt. Zur Zeit schreien sie eh, sobald wir von unterwegs heimkommen „Nackidei“, also müssen alle Klamotten aus. Ansonsten hat der Body die Windel ja zwangsweise oben gehalten. Seit das nicht mehr möglich ist, nehme ich das Wischen in Kauf. Wobei sie recht zuverlässig nur in den Garten pieseln, weil wir den ganzen Tag draußen sind. Zum Mittagsschlaf und nachts tragen sie eine Windel, da is das aber auch gar kein Thema.
Das ist beruhigend zu hören, dass deine auch.. nackt sein wollen! 😅 Wie alt sind die beiden?
20 Monate. Das ging jetzt los mit der großen Hitze - ist ja klar, sie schwitzen auch, und Urin UND Schweiß ist halt alles doof bei 30 Grad. Und das Nackidei-Lied von Zuckowski hat’s nicht besser gemacht. Das singen sie den ganzen Tag und verstehen nicht, dass Oma auf ihrem 60. Geburtstag ihrer gesungenen Aufforderung nicht nachkommt 🙈
Ich hoffe, im Herbst krieg ich sie wieder in ihre Klamotten rein.
Hmm ich finde es kommt drauf an , wie alt das Kind jetzt ist.
Von welchem Alter sprechen wir? Meiner ist 2 Jahre alt und hat auch nie Lust ne Windel anzuziehen. Da muss ich auch zeitweise ,,kämpfen" ABER ich krieg es immer gut mit Ablenkung hin,ne Zeit lang darf er nackig laufen. Aber dann gibt es spätestens nach 15Min eine Windel an. Da muss er dann durch.
Nichtmal meine Katze macht mir auf den Fußboden, dann bitte das Kind auch nicht.
Im Garten meiner Schwester,kann er bei dem Wetter ruigh nackig laufen, ist okay. Aber nicht in der Wohnung.
Er wird noch in das Alter kommen,wo Töpfchen und Co interessant werden.
Lg
Sie wird nächsten Monat 2 und bisher konnten wir sie immer überzeugen, aber seit Donnerstag klappt das nicht mehr. Wenn sie einen Body darüber bekommt, dann macht sie ihn halt auf und zieht dann die Windel aus. 🤷♀️In manchen Phasen, wo sie alles „neine“ machen will, legt sie sich selbst die Windel an, aber die meiste Zeit des Tages wäre es echt nur mit recht roher Gewalt, also festhalten, was blaue Flecken hinterlassen würde, möglich. Und wenn sie sich wieder beruhigt hätte, würde sie es eben sofort wieder ausziehen 😤 Die letzten Tage waren wir daher auch viel draußen, aber morgen soll es ganztägig regnen. Da bin ich schon gespannt -.-
Ich würde dann Pants nutzen und es gäbe keine Diskussion darüber
wischen wäre hier nicht gegangen wir haben zu 90 % Teppichboden in den Räumen ( außer Küche und Bad/ Teilflur)
Und wenn sie die Pants wieder auszieht?
Ich frage mich zeitweise echt, ob ich Chinesisch schreibe. Wenn da steht keine Windel, dann heißt das doch keine Windel, egal wie die aussieht.
Wir sind ja hier noch nicht so weit, aber wenn sie sich die Windel eh wieder auszieht, würde ich sie wohl aus lassen und halt das Töpfchen parat stellen. Zu Hause geht das ja alles. Nur in der Kita wird sie ja nicht nackig rum laufen wollen.
Auch wenn’s fies klingt - ich hab sie teilweise gezwungen. Gegen Protest. Zu Hause natürlich nicht, aber unterwegs ging’s halt nicht, da musste die Windel an. Motte pinkelte auch relativ oft, sonst hätte ich wirklich 20 Wechselhosen haben müssen. Das ging einfach nicht!