Ich muss mir hier mal den Frust von der Seele "reden"... Ich hab mich irgendwie mit corona angesteckt und weiß nicht mal wie... Hab immer alle Hygienemaßnahmen beachtet und war auch nie in größeren Menschenmassen etc... Jetzt hab ich Corona und natürlich mein Mann auch seit heute und unsere Tochter ist auch mega weinerlich und mama anhänglich, die hat es sicher auch... Und schuld bin allein ich, weil ich so viel unternehme mit unserem kind und bla bla bla... Reden tut mein mann gar nicht mehr mit mir, ist nur noch sauer, schlägt mit den Türen, obwohl unsere Tochter schläft... Brauch ein paar aufmunternde Worte... Hitze, corona, anhängliches kind, will nur getragen werden.. Ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll... 😭
Seid ihr als Frau/Mama auch immer an allem schuld?
Ach ja, unser Kind ist 13 Monate alt... Und da ich immer noch stille, hatten wir nie paarzeit seit der Geburt... Sie schläft auch super schlecht, also hat noch nie durchgeschlafen und weggehen mal am Abend ist unmöglich und jetzt mit corona positiv schon 3x nicht...
Nee, bei uns hat es die Schwiegermutter eingeschleppt, da bin ich praktischerweise mal nicht schuld gewesen.🤪
Dein Schatzi kanalisiert sein ungleich schlimmereres Männerleiden jetzt mit bocken? Wie… reif.
Einerseits würde ich persönlich ihm tatsächlich sagen, dass ich niemanden anstecken wollte, aber nicht als Schuldanerkenntnis, sondern, weil ich es wirklich niemandem wünsche krank zu sein.
Andererseits würde ich aber auch ein Gewitter loslassen, wenn so ne Show gemacht wird. Anständige Männer leiden leise, dann kocht Mama ihnen auch eine Buchstabensuppe zum ganz bald gesund werden. 🙃
Gute Besserung euch dreien und stell dich drauf ein: die Kleinen haben teilweise Fieber, das nicht auf Fiebersaft/Zäpfchen anspricht, lass dich nicht davon überrumpeln.
Ja und ich unternehme ja so viel mit dem Kind... Kein Wunder dass ich mir corona einfange... Nee klar, kann auch allein daheim rumsitzen mit ihr... So wie jetzt mit corona, haha.. Und wer geht sonst einkaufen oder erkundigt sich, wo es gute Schuhe fürs Kind gibt, dass gerade laufen anfängt?! Und wie schlimm, dass ich mir nach dem einkaufen manchmal sogar einen Cappuccino gönne... Ja da hab ich mich vielleicht wo angesteckt, aber ich habe es ja nicht absichtlich gemacht...
Gar nicht zu Herzen nehmen, vielleicht hat er nur Bammel was kommt und muss das irgendwie rauslassen. Ist zwar total doof so aber nicht jeder ist gut unter Druck.
Vorschlag zur Güte: Dafür darf er dich beim nächsten Noro so richtig anstecken? Oder seid ihr jetzt einfach quitt für die Geburt? 🙃
Das würde ich gar nicht ernst nehmen, ich bin der Meinung, dass alle Mal mit Corona dran sind. Bei uns hat es der Papa eingeschleppt und Junior und mich angesteckt..ja war doof aber man kann sich ja nicht für den Rest seines Lebens einschließen. Dein Mann soll ausbocken und dir keine Vorwürfe machen, er hätte es genauso abschleppen können. Gute Besserung
Hilft dir nicht, aber:
Mein Mitbewohner lässt gerade seinen Frust an mir aus, dass er eine beidseitige Mittelohrentzündung hat, er jetzt auf dem "guten" Ohr auch nix hört (das schlechte ist mit einem Cochlear Implantat versehen, also komplett im Arsch), und dieses jetzt auch in naher Zukunft operieren lassen muss.
Wo er sich das geholt hat, fragst du? Beim Chorwochende, 3 Tage mit 100 Leuten auf engstem Raum singen, trinken, nächtlichen Wind am Lagerfeuer genießen. Wo ich tatsächlich nicht dabei war, womit das nagende Gewissen, es doch mal mit einem Stirnband zu versuchen, wegfiel.
Ich habe ihm gestern abend, als es mir endgültig reichte, die Meinung in einer solchen Lautstärke gegeigt, dass er mich ganz sicher gehört hat. Eine ähnliche Vorgehensweise rate ich dir auch in Bezug auf deinen Mann.
Er ist jetzt übrigens, nachdem er sich über das Kind und seine Lautstärke beschwert hat, gerade seit 8h auf einer Hochzeit. Kann also nicht ganz so schlimm gewesen sein.
Joo hatten wir auch.
Unsere Tochter brachte es vom Kiga mit und ich war schuld 🤣
Sitzt dein Mann brav den ganzen Tag zu Hause, um Corona vorzubeugen? 🙄 Schon ganz schön albern. Es ist wie es ist und du hast dich ja nicht mit Absicht infiziert. Bei uns ist jetzt Corona auch angekommen und wir sind froh, dass wir nicht mehr so lange in Quarantäne müssen, wie es es bis letztes Jahr noch war. Es ist zwar warm und wir wären lieber am See, aber können wir nicht ändern. Bei uns gibt es da auch keine Schuldfrage, es ändert die Situation nicht. Und wir sehen es positiv (milder Verlauf) als Booster für den Herbst 😉
Ich bin an garnichts schuld bzw lasse mir diesen Schuh auch garnicht erst anziehen. Also bitte , ich bin ja nicht im Kindergarten.
Ich hätte meinen Mann in den arsch getreten , wenn er mich so behandelt.
Bei uns hat es aber mein Mann mitgebracht. Aber auch ich , war ihm nicht böse , wieso auch .
Rede mit ihm.
Lg
<<< Und schuld bin allein ich, weil ich so viel unternehme mit unserem kind und bla bla bla... Reden tut mein mann gar nicht mehr mit mir, ist nur noch sauer, schlägt mit den Türen, obwohl unsere Tochter schläft... Brauch ein paar aufmunternde Worte<<<
Liebe TE,
erstmal wünsche ich dir und deiner Familie gute Besserung. Man kann sich überall mit Corona infizieren.. Und deinem Mann sollte man einen Tritt in den Allerwertesten geben und mal fragen "Geht´s noch?". Er benimmt sich wie der Elefant im Porzellanladen. Vielleicht hat ja auch dein Mann mitgebracht, wer weiß.
Man sollte das Thema jetzt auch nicht an die große Glocke hängen, es ist nun mal passiert. Viel wichtiger finde ich, dass ihr alle Corona gut auskuriert.
Alles Gute für euch und ein
lieber Gruß Hinzwife