Umstieg von Body auf Unterhemd & -hose?

Hallo zusammen,

Meine Tochter ist 22 Monate alt und trägt aktuell Bodys in Gr. 92. Jedoch zeigt sie jetzt verstärkt Interesse am Töpfchen und reißt sich dauernd die Bodys unten auf und hat somit schon JEDEN Body kaputtgemacht an den Knöpfen (die Tagesmutter muss uns auch für asozial halten... 🙈).
Hatte jetzt online Unterhemden und Unterhosen bestellt aber ich hab nicht das Gefühl dass die Unterhosen irgendwie zum Halt der Windel beitragen 🙈 Wir haben die Windeln von Lidl bzw. lupilu. Wie habt ihr das gemacht? Einfach so mit Windel in die Hose finde ich auch komisch?!

1

Motte wurde auch in dem Alter langsam trocken. Bodys wollte sie nicht mehr. Es gab dann Shirt und Hose und die Windel halt nur in die Hose 🤷‍♀️ Ist doch nix bei 😊

3

Und das hält dann? Wenn ich so an die zum Teil echt vollen Windeln denke 😅

7

Hier ja 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
2

Zieh halt so Windel-Pants an, die rutschen nicht.

Und einen Schlüppi über ne Wegwerfwindel ergibt meiner Meinung nach keinen Sinn.

4

Find die Pants leider so teuer bzw. mag die unsere Tochter auch tatsächlich nicht gern anziehen. Sie mag es nicht da mit den Füßen reinzusteigen.
Aber ich fand es grad auch total komisch die unterhose über die Windel zu ziehen als ich gucken wollte ob die Größe passt 😂

5

Einfach so mit Windel in die Hose. Hält wunderbar.
Er bekommt so auf dem Spielplatz nur leichter Sand in die Windel, das ist das einzig Nervige...

6

Das schafft sie hier auch so schon 😂 das kann dann ja was werden 😅

9

Hallo
Wir sind auch gerade umgestiegen von Body auf Unterwäsche. Ich fand bis jetzt die schlüppis von Ernstings am besten. Die sind hoch und auch irgendwie groß geschnitten. Damit fahren wir gut.

11

Hallo, ich hatte den Sinn eines schlüppis über der Windel auch nicht gesehen, aber tatsächlich legen sie bei uns in der Kita Wert darauf, dass die Kids das (nach der Bodyzeit) anhaben, um direkt zu lernen, dass man schlüppis anzieht. In der kalten Jahreszeit bleibt so auch das Unterhemdchen besser in der Hose. Wir haben meist etwas "größere", so Shorts. Umgestiegen sind wir mit etwas über 2 Jahren.

12

Wir ziehen eine Unterhose über die Windel. Ob das zum Halt bei trägt, kann ich nicht sagen. Wir nutzen es aus optischen Gründen und weil für uns eine Windel ein Hygieneprodukt ist und keine Wäsche.
Wenn die Windel so stark nach unten rutscht, dass sie zwischen den Knien hängt, solltest du häufiger wechseln 😀 Das ist ja, egal ob mit oder ohne Body, nicht so toll.

13

Ich fand Bodys irgendwann nicht mehr praktisch und auch nicht mehr altersgemäß und dann war ungefähr mit 2 Jahren Schluss damit. Wir haben oft Schlüppis über die Windel gezogen und das hat wirklich besser gehalten. Im Sommer hat sie mit 1,5 Jahren schon keine Bodys mehr getragen, viel zu warm unterm T-Shirt.
Trocken war sie mit 3. mit 2,5 fing es an.

14

Ich habe für meinen 1,5 Jahre alten Sohn nun ein paar Unterhosen mit Beinansatz (eine Nummer größer wegen Windel)von Ernstings gekauft, damit er jetzt im Sommer einfach nur TShirts ohne Body anziehen kann. Die halten super!