Empfehlung Kinderküche

Hallöchen mal wieder in die Runde 😁
Welche Kinderküchen könnt ihr denn empfehlen? Söhnchen bekommt im September zu seinem 2. Geburtstag eine. Sie darf nur nicht zu breit sein. Reicht die Ik*a Küche aus oder wird ejn "extravaganteres Modell" noch besser bespielt, bzw. Ist qualitativ hochwertiger und "haltbarer" ? Im Internet sind die Rezensionen, wie bei allem, sehr durchwachsen.
Wie sind die Erfahrungen derjenigen, die schon länger eine Kinderküche zuhause haben, vorallem Thema Haltbarkeit?

Liebe Grüße und haltet durch bei den Temperaturen 🥵🥵

1

Unsere 3 Kleinen nutzen tagtäglich die ikea-Küche, die wir noch vom Großen (13) haben.
Das Ding ist unverwüstlich 👍.
Und mit der Limmaland-Folie oder Ideen von Pinterest lässt sie sich toll pimpen

2

Wir haben die Ikea-Küche (gebraucht gekauft). Motte hat sie zum 1. Geburtstag bekommen, inzwischen ist sie 3 und sie wird fast täglich bespielt. :)

12

Genauso ist es hier auch. Die wird schon 1 Jahr lang jeden Tag bespielt. Meine sm hat eine von action, auch die wird intensiv bespielt. Halten tun sie beide.
Die ikes Küche gabs auch gebraucht, hier im Umkreis wird man damit quasi zugeworfen

3

Wir haben ein no-name Modell für 10€ gebraucht gekauft. Wichtiger als die eigentliche Küche ist das Zubehör 😅 wir haben Holzspielzeug mit Klett, das mit einem Holzmesser geteilt werden kann. Außerdem müssen Töpfe, Besteck, Geschirr, Lebensmittel etc natürlich fast wie echt aussehen.
Die Küche wird geliebt und regelmäßig bespielt.

4

Wir haben die von Lidl.
Super Preis-Leistungsverhältnis. Gibt es aber nicht immer zu kaufen.
Ist mit Licht (z.b. wenn man den Backofen öffnet) und Ton (z.b. Herdplatten, Mikrowelle).
Wir sind begeistert.

6

Genau die haben wir auch, hat mein Sohn zu Weihnachten bekommen und er spielt bis heute täglich damit.

10

Noch eine Stimme für die Lidl Küche. Kostet 60€ und hat einige tolle Funktionen. Sie kommt bei meinen beiden Kindern (2,5 Jahre und 14 Monate) super gut an 👍

5

Die von Ikea finde ich super. Die ist seit über ein Jahr im Einsatz und wird auch gerne als Steighilfe benutzt, das Ding ist unzerstörbar. Was mit persönlich auch sehr gefällt ist, dass die schlicht ist. So lässt die der Phantasie freiem Lauf und gibt dem Kind nicht dem kompletten Spielvorgang vor

7

Hi,
Mein Sohn hat eine von Howa von seiner Cousine geerbt.
Die hab ich ihr damals vor ca. 7 Jahren gekauft und ist noch Top.
Ich erinnere mich, dass bei der Lieferung das Türchen defekt war - natürlich kurz vor Weihnachten 🙈. Die Firma hat mir aber umgehend ein neues geschickt. Also Service war auch top.

Ob die Küche aber mehr bespielt wird als eine Ikea Küche wage ich zu bezweifeln 😂
Ich war damals noch kinderlos, hab gut verdient und mir hat sie einfach besser gefallen. 🤷‍♀️

Glg

8

Wir haben auch die von Ikea. Die ist super. Sehr einfach gehalten, aber mit Licht für die Herdplatten und man kann sich dafür gut beim Zubehör austoben. Finde auch fast eher das Zubehör wichtiger.

9

Wir haben seit 1 jahr die ikea küche. Haben sie gebraucht gekauft und meine tochter ist mit fast 3 nicht gerade vorsichtig damit. Wir sind super zufrieden damit. Am wichtigsten finde ich auch das zubehör. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen, schon alleine weil sie platzsparend ist 🤭

11

Ich habe die von Lidl. Meine Tochter spielt jeden Tag damit