Schwimmen

Hallo 🙋‍♀️ ,

Heute sind es bei uns 40grad außen Temperatur.
Wollte daher zu meinen Eltern fahren mit meinem Sohn (3jahre) in denn Pool.
Da meinten meine Freundin:wie kannst du nur ist viel zuheiß. Dein Kind bekommt dann Sonnenstich.

Daher bin ich nicht gefahren und zuhause geblieben.
Nun zu meiner Frage geht ihr bei solchen Graden baden oder bleibt ihr mit den Kindern zuhause??

Danke für die Antworten 🙃🙃🙋‍♀️

1

Hi,
ich würde definitiv schwimmen gehen. Man muss ja nicht den ganzen Tag in der Sonne sein und es gibt auch Sachen wie Hut und Sonnencreme.. Und bei den Eltern könnt ihr ja bestimmt auch rein, wenn Rems draußen zu warm wird

2

Hallo,

unsre Tochter ist auch drei Jahre alt. Wir waren letzten Jahr bei 30 Grad plus mit unserer Tochter schon in den Badeseen. Gestern und heute waren wir fast nur draußen im Planschbecken. Unsere Tochter wird gut mit Sonnencreme eingecremt und muss einen Hut / Cappy tragen und die Pausen finden dann im Schatten (unter Sonnenschirm) statt.

LG Morgaine

3

Wir haben gestern und heute quasi nur im Wasser verbracht. Motte ist auch 3.

Wichtig: möglichst nicht in die pralle Sonne, regelmäßig cremen, genug trinken und ggf mit Sonnenhut ins Wasser.

Wir hatten ganz viel Spaß :)

4

Mein Sohn ist 2 J. Wir waren gestern am Fluss, heute am See. Wir waren jeweils früh dort und waren dann in der großen Hitze (14 - 17 Uhr bei uns) drinnen. Danach draußen im Planschbecken. Wenn wir nicht im Wasser sind, achte ich auf viel trinken, Kopfbedeckung und Schatten.

5

Definitiv raus und ab ins Wasser. Es gibt Kopfbedeckung, Sonnencreme, UV Kleidung und bei deinen Eltern sicher ein schattiges Plätzchen. Wir meiden nur die größte Hitze zur Mittagszeit wenn es so dermaßen heiß wird. Ansonsten Sommer genießen:)

6

Wir waren heute den ganzen Tag draußen, außer 2 Stunden Mittagspause 😬
Aber da ich es heute auch als wirklich sehr heiß empfunden habe, hat unsere Tochter ihre UV Shirts zum Schwimmen getragen und den Sonnenhut. Beim Spielen im Garten - Sonnenschirme so gut es geht und Sonnencreme.

7

Gestern war's heiß, da waren wir erst um 17 Uhr am See (andere Familien mit kleinen Kindern und Rentner taten es uns gleich 😅).
Heute war's extrem heiß, wir blieben Zuhause und Sohnemann nahm ein ausgiebiges Bad in der kühlen Wanne. Hier steht keiner auf Hitze, das strengt an und hier mitten in der Stadt ist es schlimm.
Würde ich auf dem Land wohnen, würde ich vielleicht raus.
Aber 11-15 Uhr bleiben wir hier drin.

8

Gestern war es noch erträglicher bei uns, da waren wir vormittags und nachmittags/abends draußen und auch im Planschbecken im natürlichen Schatten mit Hut und uv-Shirt. Es gab viel zu trinken, Sonnencreme, usw. Mittags waren wir drinnen, da unser Sohn da 2h Mittagsschlaf macht und wir essen.

Heute war es hier bei uns extrem heiß. Das war selbst uns zu heiß. Wir haben daher ausgeschlafen (unser Sohn ist ein richtiger Langschläfer bis zehn) und dann drin ein paar Sachen erledigt. Nach dem Mittagsschlaf sind wir am Nachmittag dann raus und an den See im natürlichen Schatten und anschließend ins Planschbecken. Dafür waren wir fast bis zum Schlafen dann noch draußen zum Toben.
Ich würde also bei so extremer Hitze schon etwas darauf achten, dass man ggf die wärmsten Stunden meidet. Und ansonsten die richtige Kleidung, Sonnencreme, Erfrischung und etwas zu trinken bereit halten und darauf achten, dass das Kind nicht überhitzt.ä und sich nur im Schatten aufhält