Mundsoor

Hallo ihr Lieben 😃

Meine Tochter ist jetzt 18 Monate und wir stillen momentan in der Nacht noch 4-5 mal. Es war schon länger der Verdacht, dass sie Mundsoor hat. Davor hatte ich sie aber immer gestillt, also haben wir nichts weiter getan. Gerade eben sind mir jetzt weiße runde kleine Flecken bei Zunge und Rachen auggefallen 😔 Morgen haben wir sowieso einen Arzttermin. Von meiner ersten Tovhter kenne ich sowas gar nicht. Ich hätte sogar ein Pulver gegen Soor da, kann ich ihr das schon geben? Oder würdet ihr noch bis morgen warten? Auf was soll ich weiter achten? Schnuller besitzten wir keinen. Ihre Hände sind jetzt ständig im Mund, da sie Zähne auch noch bekommt und vielleicht sogar Schmerzen hat wegen dem Soor? 😫 essen und trinken läuft wie immer. Muss ich mich mitbehandeln? Ist es hoch ansteckend? Ich hab noch eine Tochter 4 Jahre, sie spielen ja auch zusammen. Fragen über gragen, ich fühle mich schrecklich das mir es nicht vorher schon aufgefallen ist 😕 das Mittel was ich damals schon vom Arzt mitbekommen habe, (beim Verdacht) heißt Daktarin 2% orales Gel. Liebe Grüße

1

Bitte nichts geben bevor es nicht ärztlich abgeklärt ist.

Ich gebe zu, wir haben keine Erfahrung mit Mundsoor, aber ich habe mal gehört, dass das höllische Schmerzen macht und die Kinder kaum essen und trinken können. Du beschreibst deine Tochter nicht schmerzbelastet. Warte bitte den Arzttermin ab, der wird dir genau sagen können, was es ist.

2

Danke für deine Antwort. Ich warte noch ab, wir haben morgen gleich in der Früh den Termin. Ich finde es schade, dass sonst keine Erfahrungsberichte reinkommen. Urbia ist auch nicht mehr das, was es einmal war…. Sehr schade.. aber ich danke dir für deine Antwort liebe Grüße

3

Mein Sohn hatte mit ca 10 Monaten Mundsoor. Wir haben vom Kinderarzt InfectoSoor Mundgel verschrieben bekommen. Da ich ihn auch noch gestillt habe, sollte ich mich mitbehandeln. Bei meinem Sohn war schon nach einem Tag nichts mehr zu sehen. Wir sollten trotzdem ca 7-10 Tage schmieren.
Alles Gute!

4

Huhu! Darf ich fragen, was bei euch raus kam? Ich vermute hier aktuell auch Mundsoor 😐

5

Hallo 😊

Der Kinderarzt vermutete, dass Soor im Spiel ist, 100% konnte er mir es nicht sagen. Meine Tochter war gar nicht gut drauf und hat sich nur schwer in den Mund schauen lassen. Zudem hat sie sich keine Schmerzen ist so geäußert. Wie haben dann das Gel verschrieben bekommen, das hab ich eine Woche abgewebdet. Meine Brustwarzen habe ich auch eine Woche behandelt, obwohl ich jetzt bei mir nichts gesehen hab.
Die weißen Punkte sind nach 2 Tagen verschwunden, man sieht jetzt noch so eine Art „Narbe“? Also statt den weißen Flecken sind jetzt rote, aber werden von Tag zu Tag besser. Ich beobachte das ganze jetzt und falls es nicht besser wird oder wieder weiß, gehe ich wieder zum Arzt.

Alles gute für euch 💗