Hey ich wollte mal eure Meinung wissen zu feiern trotz das man Mutter ist. Ich würde gerne mal wieder in die disco mit meiner Freundin. Ich bin früh Mutter geworden was ich auch kein bisschen bereue. Aber ich würde schon mal gerne wieder feiern gehen. Aber ich kenne schon die Aussage von meiner Schwiegermutter du bist Mutter da geht man nicht feiern und hast ein Partner. Das verstehe ich sowieso nicht warum vergleichen soviele feiern mit Fremdgehen. Nur weil ich feiern gehe. Gehe ich doch nicht automatisch mein Freund fremd. Er darf auch feiern gehen wenn er möchte aber er ist kein Typ dafür. Dafür darf er dann halt mal was mit sein Kumpels machen. Deswegen wollte ich mal fragen wie ihr das seht mit Mutter sein und feiern gehen.?:)
Wie ist eure Meinung dazu Mutter sein und feiern gehen
Ne, mehr ist dazu echt nicht zu sagen.
<<< Aber ich kenne schon die Aussage von meiner Schwiegermutter du bist Mutter da geht man nicht feiern und hast ein Partner.<<<
Liebe TE,
darf ich mal fragen aus welchem Jahrhundert deine Schwiegermutter kommt? Ist sie eine Zeitreisende?
Da würde ich sagen, aus dem Ohr rein und wieder raus. Und du und dein Partner ihr werdet euch schon einig, wer dann auf das Kind aufpasst. Deine Mutter hat eben Ansichten aus dem letzten Jahrhundert.
Lieber Gruß und alles Gute
Hinzwife
Nicht Mutter sondern Schwiegermutter
Bin etwas fassungslos. Aber du wirst wohl nicht die einzige sein, der es so ergeht. Allerdings bist du da auch selbst in der Verantwortung.
Du bist Mutter geworden und Mensch geblieben. Deiner Schwiegermutter hätte ich schon lange eine Ansage gemacht. Nur weil es zu ihrer Zeit wohl verpönt war, dass eine Mutter noch an ihre eigenen Bedürfnisse denkt und sie jetzt vielleicht gefrustet ist, dass heutige Frauen trotz ihrer Rolle als Mutter und/oder Ehefrau noch frei und unabhängig sein können. Es liegt dann aber letztendlich an jeder Frau selbst, wie unabhängig und frei sie ist.
Ich bin dreifache Mutter (4,2 und 5m) und schaffe mir immer wieder Freiräume. Klar, mal geht es mehr mal weniger, gerade mit Baby sind diese Freiräume sehr überschaubar. Aber diese kleinen Pausen (ob das nun Sport ist, oder ein Treffen zum Kaffee oder abends in die Disco…) sind absolut notwendig, um weiterhin 24/7 für die Familie da zu sein ohne irgendwann durchzudrehen. Ich denke eine intakte Familie funktioniert nur so lange, wie beide gleichberechtigt sich um die Familie und auch um sich selbst kümmern und sich gegenseitig den Rücken freihalten.
Ich finde, dass das ganz allein deine Sache ist. Es ist doch komplett egal, was andere denken - egal, ob das jetzt deine Mutter ist, deine Freunde oder wir hier bei urbia.
Es ist dein Leben, lebe es so, wie du es für richtig hältst. Und wenn jemand meint, urteilen zu müssen, ist das ja dein Problem, nicht deines.
Autokorrektur hat zugeschlagen 🙄
...ist das ja sein Problem*
Dass Leute immernoch so denken..
Also solange du dich nicht jedes Wochenende bis in der Früh maßlos betrinkst und dann 2 Tage lang den Kater ausschlafen musst, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen ☺️ Und wenn mal das ganz große Feiern ansteht, was eben vielleicht ein Mal im Jahr stattfindet und der Partner aufs Kind aufpasst, darf man sich auch mal wegballern. Die Regel sollte es nur nicht sein.
Natürlich darfst du feiern gehen!!!
Wenn dies dein Wunsch ist warum nicht? Ihr könnt euch doch abwechseln mit kumpels treffen und Disco gehen, so daß einer fürs kind da ist. Sprech das am besten mit deinem Partner ab und nicht mit der Schwiegermutter, die sollte da gar kein Mitspracherecht haben.