Hallo liebes Forum.
Gerade habe ich bei meiner 16 – Monate alten Maus die Windel gewechselt, als ich rote Punkte auf Bauch und Rücken gesehen habe. Diese waren heute Vormittag noch nicht da. Können dies Hitze-Pickel sein? Fieber oder sonstige Begleiterscheinungen hat sie nicht.
Einen Termin beim Kinderarzt habe ich leider erst morgen Vormittag bekommen.
LG
Kathrin
Rote Punkte auf Bauch und Rücken
Wart ihr draußen? Dann könnten es auch Insektenstiche sein. Hatte meine große dieses Jahr schon 2 mal. Sie verteilten sich auch auf Bauch und rücken.
Das könnten Bisse von Grasmilben sein. Unsere Kinder haben das häufiger, wenn sie bei sonnigem, warmem Wetter auf dem Rasen gespielt haben. Die roten Punkte verschwinden bei uns immer von alleine wieder. Wir machen manchmal kühlendes Gel drauf, wenn es juckt. Das hat aber (abgesehen von dem kühlenden Effekt) nur Placebo-Effekt.
Meine Maus hat diese Flecken zur Zeit auch, allerdings hat sie nicht immGras oder ähnliches gespielt. Letzten Montag habe ich unseren Kinderarzt darauf angesprochen, dieser meinte es könne die Hitze sein. Im Moment versuchen wir es mit eincremen, parfümfreie Celendula, und hoffen auf Besserung in kürzester Zeit. Bei meiner Maus sind die Flecken eher trocken. 🤔