Welt kopfüber anschauen (16M) - warum wird das gemacht?

Hey ihr,

mein Sohn macht seit einigen Wochen immer eine Verrenkung und stellt sich immer kopfüber hin.
Also es sieht fast so aus wie die Yogaübung „Herabschauender Hund“. Nur dass er mit dem Kopf dann noch zwischen seinen Beinen durchschaut und dieser auf dem Boden aufliegt.
Er lacht dabei und freut sich 😄.

Haben eure Kids sowas auch gemacht? Warum macht er das? Übt er da das räumliche Sehen oder Gleichgewicht? Oder was bedeutet das?
Google hat mir leider nicht weiter geholfen.

Liebe Grüße,
Bell und M (16M)

1

Macht meine Tochter (17 mon) auch und lacht sich scheckig, insbesondere dann, wenn man ihr noch die Hand zwischen den Beinen durch reicht. Warum sie das macht? Weil sies kann und weil sies lustig findet?

2

Meine Tochter hat das nicht gemacht 😀

3

Einfache Antwort: weil er es kann…

8

Genau mein Gedanke🤣

4

Weil die Erwachsenen das meistens genauso lustig finden wie die Kids. Ist auch eines der beliebteren Spiele meiner Tochter, sie wird nächste Woche 3 😁 und danach noch eine Rolle die eines Gymnastikabzeichens in Gold würdig wäre, und dir Welt ist in Ordnung.

Meine steht auch gern auf einem Bein, stellt den Kopf schief und flattert mit den Armen. "So macht der Flamingo!"

5

Weil ers kann und cool findet. Aus dem gleichen Grund, weshalb Kinder Purzelbäume machen und Rad schlagen schätz ich mal.

6

Unsere Jungs haben das gemacht, wenn sie etwas müde waren. Das Blut fließt dadurch vermehrt in den Kopf und „belebt“ quasi.

7

Macht mein Kind mit 22 Monaten auch und das Kind meiner Freundin mit 15 Monaten auch :)

9

Das macht meine auch manchmal (17 Monate )
Ich glaube die Sichtweise ist halt witzig

10

Vielen Dank euch allen für eure Antworten :))