Hallo zusammen,
Unsere Tochter wacht seit gut einem monat exakt nach 1h weinend und schreiend auf.
Ich nehm sie dann gut hoch und kuschel mit ihr, gebe was zu trinken und lege sie wieder hin. Sie schläft dann in 99 % der Fälle wieder ein.
Das passiert zum mittagsschlaf und abends. Danach wacht sie meist ohne weinen auf.
Kennt das jemand? Sie ist jetzt 17 Monate und ja, seit zwei Monaten kamen die letzten Schneidezähne und der dritte Backenzahn kommt nun auch durch.. Sie zahnt also die ganze Zeit. Aber kommt das wirklich daher? Oder sind das gar schon Albträume? Sie tut mir dann immer so leid, stört ja auch enorm den erholsamen Schlaf. Allgemein ist sie immer sehr müde..Und sehr schnell quengelig, unkonzentriert..
Danke fürs Lesen.
Wacht immer nach 1h auf und schreit
1
Hey unsere ebenfalls 17 Monate alte Tochter macht das auch ! Sie redet sogar im Schlaf. Also meist schreit sie und trinkt etwas dann schläft sie wieder. Manchmal setzt sie sie sich ins Bett und sagt nein nein oder Mama komm und schreit und weint bitterlich und das ganze ist dann in einigen Minuten wieder vorbei 😅
Ich glaube die kleinen träumen
2
Das haben wir mit 2,5 auch immer wieder. Oft im Halbstundentakt und nach einigen Stunden ist es dann gut. Es sind Träume, Verarbeiten von Erlebtem, Sprünge in der Entwicklung etc.