Hey :)
Ab wann habt ihr normales Pulver statt sensitive Waschmittel genommen? Kinder sind jetzt 2 Jahre alt.
Genauso wie Spülmittel oder Seife?
LG
Ab wann normales Waschpulver
Spülmittel hatte ich nie eins extra, falls du Seife für die Hände meinst, da hatte ich auch immer nur eine. Habe lange das Aloe Vera Waschmittel von Frosch genutzt, vor kurzem habe ich aber mal ein anderes gekauft, weil ich mal wieder etwas anderes riechen wollte. Und gerade sind wir bei Familie und hier wird alles mit Waschmittel und Weichspüler gewaschen, da ist nichts sensitiv- Kind ist fast 2 und hat Neurodermitis, aber alles okay soweit.
Waschgel und Schampoo und Lotion gibt es hier aber weiterhin in hautverträglich und schonend, derzeit von babydream Natural, da ist nämlich nichts unnötiges drin.
Hier gabs immer das normale Waschmittel, Spüli &co. Bei Seifen, Shampoo usw. halt was für die Kinder (wir nutzen gerne bellybutton).
Wir nutzen seit Anfang an normales Waschmittel.
Beim Fläschen spülen haben wir lange Frosch Baby genutzt aber das kauf ich jetzt auch nicht nach, wenn die Flasche leer ist (15 Monate).
Was verstehst du denn unter "normalem Waschpukver?
Ich nutze grundsätzlich nur Waschmittel ohne unnötige Zusätze. Dinge wie Weichspüler etc. braucht kein Mensch, schaden der Umwelt und besteht aus Schlachtabfällen. Darauf sollte und könnte man also immer verzichten, egal ob man ein Kleinkind im Haushalt hat oder nicht.
Wir benutzen immer noch (aber auch schon vor dem Kind) sensitiv Waschmittel, weil UNS das andere Zeug einfach zu krass riecht. Weichspüler hatten wir noch nie.
Zum Trinkbecher abwaschen haben wir ungefähr das 1. Jahr Frosch Baby genommen.
Spülmaschinentabs hatten wir auch noch nie extra.
Seife haben wir extra, weil der Schaum für Kinder viel leichter abzuwaschen ist, wenn sie sich alleine die Hände waschen.
Wir haben noch nie was anderes benutzt als normales Waschpulver. Meine Schwägerin und Schwager haben beide extrem empfindliche Haut, daher haben sie provisorisch schon sensitiv Waschmittel für die Kinder benutzt aber ohne Hautprobleme wäre ich nie auf die Idee gekommen ehrlich gesagt.
Spülmittel für die Flaschen usw hatte ich ab und zu von Frosch für Kinder. Aber oft genug hatte ich dann das normale einfach genommen und war auch nicht anders…..
Seife nehmen wir immer was für Kinder. Momentan hat die kleine irgendeine Duschgel von Nivea für Kinder und mein Sohn von Bübchen. Handseife dagegen nutzen beide das normale und keine extra für Kinder.
Die ganzen Angebote für Kinder sind für mich ehrlich gesagt Geldmacherei und völlig unnötig.
Ich hab bei beiden kindern nie etwas anderes benutzt als vorher. Das ganz normale waschmittel mit weichspüler, spüli und co. Wir sind da auch alle nicht empfindlich und allergien sind uns keine bekannt. Allergisch kann man ja auf alles reagieren dann muss man halt umsatteln.
Mit 2 sicherlich kein Problem mehr. Wir nutzen seit jeher für uns ein Sensitiv-Waschmittel und einen Weichspüler für Allergiker, der nach nichts riecht, einfach weil wir die krassen Gerüche nicht mögen.
Handwaschgel haben wir nie ein besonderes für Kinder genommen, aber auch hier haben wir etwas milderes. Duschgel gibts was von Weleda für Babys, das bleibt auch so. Und bei Spüli bleiben wir ebenfalls weiterhin dabei (der Kleine ist 2,5), damit werden aber nur Schnuller und mal der Trinkbecher nach der Milch gewaschen. Alles andere (Geschirr) kam immer ganz normal in die Spülmaschine mit den normalen Tabs