Hallo!
Mein Sohn (2) hatte am Freitag erhöhte Temperatur 38,1 laut Kita und war an dem Tag und gestern sehr weinerlich und hat wenig gegessen. Außerdem haben sich rote Pünktchen an Händen und po gebildet, am Fuß hatte er eine oder zwei Bläschen, die wieder weg sind.
Im Mund war meines Wissens nie was.
Heute geht es ihm bisher wieder blendend und er hat auch nicht wie sonst wenn er krank ist, mehr geschlafen oder so.
Morgen bleibt er auf jeden Fall zuhause aber ab wann kann ich ihn wieder geben?
Muss ich damit rechnen, dass da noch mehr kommt? Oder kann die Krankheit auch so mild verlaufen?
Danke für Erfahrungsberichte!
Lg tomife
Hand-Mund-Fuß wann wieder in Kita?
Fieber wie sonst auch.. 24h fieberfrei. Und bei den Bläschen sagte die Ärztin, sobald sie nicht mehr offen und nässend sind. Aber hier waren die auch echt extrem. Wie das mit kleinen Pünktchen oder so ist, weiß ich nicht. Würd ich einfach die Kita fragen, die werden das ja kennen.
Vielen Dank, ja, ich rufe morgen bei der Kita und unserer kiä an.
Schönen Sonntag ☀
Sobald alles eingetrocknet ist und keine offenen Wunden mehr da sind.
Danke für deine Antwort. Allerdings sind weder nässende noch offene Stellen von vornherein vorhanden.
Sicher, dass es dann HMF war und nicht zB 3 Tage oder Hitzeausschlag?
38,1 ist ja auch noch nicht viel. Bei uns waren bei HMF die Fußzehen offen
Beim ersten Mal hat es montags angefangen, da war er eine Woche daheim, bis die Bläschen am abheilen waren.
Beim zweite Mal: kein Fieber, Bläschen minimal ab Samstag, Montag war rer wieder unser Kita. Die Bläschen waren rückläufig und nicht offen oder nässnd. Und ja, war HMF, weil mein Mann hatte es dann auch noch…
Danke das ist sehr hilfreich! Seine Bläschen sind auch nicht nässend und eigentlich hat er davon nicht wirklich welche. Nur rote Pünktchen, nicht mal wie Ausschlag, sind unter der Haut.
Also ich ruf morgen in der Kita an und frag, ob ich ihn bringen darf.