Mundsoor

Hello,

seit heute vermuten wir bei meinem Sohn Mundsoor. Leider 😐

Hat jemand Erfahrung mit natürlichen Mitteln oder muss es doch die "Chemiekeule" sein?

Werden wohl am Montag zur Kiä müssen. So ein Mist. Er tickt in der Praxis immer so extrem und Mund aufmachen schaffe selbst ich nur selten bei ihm.

Liebe Grüße
2win (💙💗 17M)

1

Motte hatte es, aber zum Glück kamen wir so klar.

Ansonsten empfahl meine Hebamme Mykoderm Mundgel. Es ist halt ein relativ hartnäckiger Pilz, ich wüsste da sonst keine „Hausmittelchen“.

Der kann halt auch echt unangenehm werden. Daher würde ich schon definitiv zum Kinderarzt.

2

Hi meine fast 5 Monate alte Tochter hat ihn schon ca 2 Monate! Ich wasche 60 crad mit oder nur Hygienespüler und behandelt immer mal wieder. Aber es tut sich nix. Der alte Kinderarzt in der Gemeinschaftpraxs meint das geht schon irgendwann weg. Die andere Kinderärztin wenn ich als ohne Erfolg Creme dann machen wir jetzt Pause. Ich Stille voll. Hab die Frauenärztin jetzt nach einer Tablette gefragt, das gibt's sie mir aber nur sehr ungern weil ich selbst keine wirklichen Beschwerden habe. Ich vermute das ich sie aber als wieder infiziere. Du siehst es kann ein ganz beschissener Leidensweg werden. Behandelt es lieber gleich richtig. Bevor alles angesabbert und verpilzt ist. So kommt es mir zumindest vor weil nichts hilft was ich tue.

3

Bei uns hat es auch gedauert bis der Soor weg war. Wir hatten zuerst Mykoderm, hiermit ist es tatsächlich weder bei mir noch bei meinem Sohn besser geworden, also hat unser Kinderarzt Nystaderm verschrieben, das hat dann endlich gewirkt. Ich habe mir auf Anraten von Arzt und Hebamme das Gel auch auf die Brustwarzen geschmiert und noch einige Tage nach abklingen der Symptome sowohl bei mir als auch bei meinem Baby weiter genutzt.

Im Zweifelsfall helfen leider wirklich nur Antimykotika bei Pilzbefall. Handtücher und alles was im Mund landet regelmäßig waschen, wenn möglich (ab)kochen, regelmäßig Hände waschen etc.

4

Wir haben direkt das Medikament vom KiA genommen und es war innerhalb von 2 Tagen wieder verschwunden. Ich würde es besser sofort behandeln, da son Pilz echt nervig sein kann. Brustwarze unbedingt auch behandeln, falls noch gestillt wird und alles andere abkochen. Der Pilz geht sonst nachher noch in den Darm etc.

Lg