Super anhänglich

Bin derzeit in der 28ssw mit unserer zweiten Tochter. Unsere große wird in 8 Wochen 3. seit geraumer Zeit ist sie super anhänglich, akzeptiert fast nur mich. Im Moment will sie nichtmal tagsüber bei den Großeltern bleiben…von schlafen will ich erst garnicht anfangen. Das hat alles immer problemlos geklappt. Ich mache mir Sorgen um die Eingewöhnung im Kindergarten ab September. Wenn ich in der Nähe bin ist alles gut, gehe ich weg, schreit sie.

Sagt mir bitte das ist wegen der Schwangerschaft und ändert sich wieder🙈 es ist zurzeit echt anstrengend, gerade wenn man Termine hat und das Kind nicht mitnehmen oder ins bett bringen kann 🙈

1

Wenn ich aus eigener Erfahrung schließe, vermute ich, dass es wegen der Schwangerschaft ist. Die Kinder spüren, dass eine große Veränderung ansteht. Unser Sohn war auch angespannter und unsicherer, je näher die Geburt des Geschwisterchens rückte. Ein paar Wochen nach der Geburt war er wieder deutlich entspannter. Für September hilft das aber wahrscheinlich wenig.

4

Ja das denke ich auch, sie fragt sich ganz oft nach dem Baby.
Ich denke ich muss so entspannt wie möglich an die Eingewöhnung dran gehen, ändern kann ich es ja leider eh nicht 🙈

2

Motte war um den 3. Geburtstag auch furchtbar anhänglich, obwohl ich da noch NICHT schwanger war 😜

Mein Mann brachte sie seit ihrem 10. Monat immer ins Bett. Plötzlich ein Riesen Problem. Mein Mann zog es trotzdem durch, aber er gab auch manchmal nach 2-3 Stunden auf und ich übernahm 🙈😅 auch bei Oma und Opa oder ihrer Tante blieb sie nicht, obwohl das bis dahin kein Problem war. Selbst wenn wir zusammen dort waren und ich nur aufs Klo musste, wollte sie mit. In den Kindergärten musste sie halt trotzdem, weil ich ja arbeiten musste 😅

Inzwischen ist sie 3 1/4 und es geht wieder besser. Sie bevorzugt aktuell sogar etwas mehr den papa, er soll jetzt beim Essen neben ihr sitzen und oft mit ihr spielen :) auch bei Oma oder Tante bleibt sie wieder, ganz ohne weinen.

Sie hat aber auch einen echt großen Entwicklungssprung gemacht wieder 🤷‍♀️

3

Heute war ich nicht da und dann ging sogar plötzlich das zubettbringen…ich muss immer ewig daneben liegen und bei meinem Mann läuft es meist ganz anders und sie schläft zufrieden nach 10 Minuten ein 🙈 ich darf halt nur nicht zuhause sein 😂
Ich hoffe ab Herbst wird es wieder ein bisschen besser 😅

5

Na dann geh jetzt jeden Abend ne Runde spazieren 😜😂

weiteren Kommentar laden